WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SpVgg Baiertal II - VfB Eberbach 1:2

(bro) (josch)Es war erneut ein hartes Stück Arbeit, bis der 2:1-Sieg des VfB Eberbach über die SpVgg Baiertal II feststand. Solche Spiele gewinnt man eigentlich nur, wenn man vorne steht. Diesen Spitzenreiter-Bonus musste der VfB am Sonntag in Anspruch nehmen, um den Gegner zu bezwingen.

Die Gastgeber wollten eigentlich nicht viel vom VfB Eberbach. Ihre Spielweise war darauf ausgerichtet, den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Baiertal profitierte von dem Umstand, dass schon nach drei Minuten das 1:0 gelang. Diesem Rückstand musste der VfB zwar nicht lange hinterherlaufen. Dass das Spiel aber eine harte Nuss werden würde, deutete sich damit schon an. Kurios kam der Ausgleichstreffer für den VfB in der 14. Minute zustande. Gregor Kurpan schoss einen Freistoß aus großer Entfernung recht harmlos auf das Baiertaler Gehäuse. Der Torwart ließ den Ball, beim Versuch in lässig aufzunehmen, durch die Hände ins Tor gleiten. Damit war die erste Spielhälfte auch schon gelaufen.

Auch im zweiten Abschnitt wurde wenig Begeisterndes geboten. Die Heimmannschaft versuchte sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen, dem VfB fehlte irgendwie der Zug zum Tor. Was man den Eberbachern immer wieder zugute halten muss, ist die Tatsache, dass man geduldig auf eine sich bietende Chance wartet. Das sieht mitunter etwas unattraktiv aus, ist aber ungemein effektiv. Auch in Baiertal ergab sich zwölf Minuten vor Spielende eine Tormöglichkeit, die auch prompt genutzt wurde. Dragan Balukcic war im rechten Moment zur Stelle und spitzelte den Ball durch drei Abwehrspieler hindurch zum siegbringenden 2:1 ins Netz.

12.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro