WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jahreshauptversammlung der KG Kuckuck


Links: Claudia Röderer (l.) überreichte Xandra Dinkeldein ein Präsent. Rechts: Katja Reinig-Bissdorf erhält die Urkunde von Udo Geilsdörfer (l.) und Roland Scheurich.(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Noch liegt die Fastnachtskampagne 2010/2011 in weiter Ferne, und dennoch hörte man vorgestern mit "Hoja" den Faschingsruf der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) aus den Räumen des Hotels Krone-Post. Denn hier trafen sich insgesamt 60 Mitglieder des Vereins zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung.

Präsident Udo Geilsdörfer ließ das vergangene Jahr mit allen nennenswerten Aktionen, Veranstaltungen und Ereignissen Revue passieren. Mit Blick auf die nahende Kampagne hob er die Festivitäten anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Vereins hervor, die man als "herausragendes Ereignis" feiern wolle. Sitzungspräsident Ralph Brenneis erinnerte noch einmal an die Prunksitzungen, Kinderfasching und den Umzug. Alle Veranstaltungen seien "eine super runde Sache mit guten Besucherzahlen" gewesen. Dies bestätigte auch Schatzmeister Igor Benzig, der Dank gutem Kartenverkauf, zahlreichen Spenden und erfreulichem Umsatz bei der Bewirtung im Mostzelt am Kuckucksmarkt auf einen zufriedenstellenden Gewinn in der Vereinskasse blicken kann.

Jugendleiterin Claudia Röderer berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Jugendausschusses und gab neue Termine für das bevorstehende Jahr bekannt. Außerdem wurde bei der Jugendversammlung im vergangenen April Yvonne Weber als neue stellvertretende Jugendleiterin gewählt. Nach über 15 Jahren schied Xandra Dinkeldein aus diesem Amt aus. Sowohl der Vorstand als auch die gesamte Jugendabteilung dankten Dinkeldein, die der KGK aber weiterhin als Schriftführerin zur Verfügung steht. Den Berichten der einzelnen Ressortleiter und -leiterinnen war zu entnehmen: "Alles in Ordnung, aber bitte mehr aktive Unterstützung wenn es um Arbeiten im Vereinsheim oder Mostzelt" gehe.

Außerdem standen Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung, bei denen Karl Häffner für 40 Jahre mit der Goldenen Nadel sowie Heidruth Emig und Katja Reinig-Bissdorf für 25 Jahre mit der Silbernen Nadel der KGK ausgezeichnet wurden.

Auf dem Programm stand auch die Entlastung des Vorstandes, die von Ehrenpräsident Dieter Müller vorgenommen wurde. Bei der anschließenden Wahl wurden folgende Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt: Udo Geilsdörfer als Präsident, Igor Benzig als Schatzmeister, Ralph Brenneis als Sitzungspräsident, Leiter der Umzugskommission ist weiterhin Wolfgang Röderer, Leiter des Vergnügunsausschusses Dirk Müller, als Hauswart wurde Uwe Wäsch gewählt. Vertreter der Aktiven sind Yvette Dörflinger und Benni Müller.

21.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro