WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nils Rothenberger wurde Badischer Mannschaftsmeister


(Foto: privat)

(bro) (br) Nach einem guten, überraschenden dritten Platz U21 bei den Odenwald-Tauber-Meisterschaften in Hardheim standen am letzten Wochenende für Nils Rothenberger vom Tennisclub Eberbach, der für die MTG Mannheim startet, die Mannschaftsmeisterschaften im Bezirk drei auf dem Turnierplan. Die Bezirksmeister aller vier badischer Bezirke kämpften im südlichen Mengen um den badischen Meistertitel. Bei den Junioren U14 setzte sich die MTG Mannheim (Bezirk 1)mit 5:1 souverän gegen den SSC Karlsruhe (Bezirk 2) durch. Im Finale schlugen sie den aus Bezirk vier kommenden TC RW Tiengen und gewannen drei von vier Einzelkonkurrenzen, wobei Nils seinen stark eingeschätzten Gegner Rühl mit 6:3,6:3 klar beherrschte und mit den Junioren U14 badischer Mannschaftsmeister wurde.

Beim LBS Cup in Bad Rappenau trat Nils in der Kategorie U16 an. Er kämpfte sich souverän gegen die älteren Spieler bis ins Halbfinale vor, wo er gegen den an Nummer eins gesetzten Württemberger Florian Jakob nach starkem Spiel mit 3:6,7:6 und 6:2 gewann. Im Finale reichte dann die Kraft nicht mehr gegen den älteren Mannheimer Mannschaftskollegen Julian Ketteler, wobei der zweite Platz und Punkte für die deutsche Rangliste die aufsteigende Form von Nils belegen.

Auch erste europäische TE Punkte konnte Nils Rothenberger bereits sammeln. Nachdem ihm in Holland und bei den europäisch stark besetzten Tableaus in Ulm und Renningen noch etwas Kondition fehlte, gewann er auf Malta im Hauptfeld seine ersten TE Punkte und ist somit auf der europäischen Rangliste der Spieler bis 14 Jahre auf Nr.796 vertreten.

Am kommenden Wochenende steht am Ende der Sommersaison noch das 30. Jugendturnier um den S-Oliver-Cup beim TG Zell/Würzburg auf dem Programm.

24.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro