WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Modehauses Müller ehrte treue Mitarbeiter


V.l.: Erika Engelhart, Barbara Neuner, Birgit Köbler, Ilona Rieger, Marion Kölbl, Monika Riedinger, Sigrid Müller-Götz, Edith Münch, Carina Karg, Dietrich Müller. (Foto: privat)

(bro) (dm) Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier konnte Dietrich Müller, Chef des Modehauses Müller in Eberbach, wieder eine stattliche Zahl an Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen ehren.

Seit zehn Jahren sind Carina Karg, Barbara Neuner und Marion Kölbl im Unternehmen tätig. Auf 20 Jahre Betriebszugehörigkeit kann Erika Engelhart zurückblicken. Mehr als 30 Jahre ist die Ausbildungsleiterin Birgit Köbler im Hause und Edith Münch, inzwischen schon im Ruhestand, hilft nach 35 Jahren immer noch in der Änderungsschneiderei aus. Für 40 Jahre Einsatz für das Unternehmen konnte Dietrich Müller sogar zwei Mitarbeiterinnen ehren: Monika Riedinger und Ilona Rieger haben 1970 ihre Lehre im Modehaus Müller begonnen, wurden nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung übernommen und sind heute immer noch mit Begeisterung dabei. Beiden überreichte Müller neben einem Jubiläumsgeschenk auch die Ehrenurkunde der IHK Rhein-Neckar.

Einen besonderen Dank richtete Müller an seine Schwester, Sigrid Müller-Götz, die ihm seit 25 Jahre in der Geschäftsführung zur Seite steht. In dieser Verbundenheit und Loyalität sieht Müller die große Stärke des mittelständischen Handelsunternehmens. Sie spricht für Zufriedenheit auf beiden Seiten, für Vertrauen und Verlässlichkeit. Einen ganz besonderen Wettbewerbsvorteil sieht Müller auch in den langjährigen, intensiven und auch oft ganz persönlichen Beziehungen der Mitarbeiter zu den Kundinnen und Kunden des Hauses. Individualität und Persönlichkeit prägen den Stil des Hauses und spiegeln sich auch in den inneren Strukturen wieder. Müller betonte bei seiner Würdigung mehrfach die Vorbildfunktion der älteren Mitarbeiterinnen für den Nachwuchs. Hier hat man in diesem Jahr kräftig investiert und hausintern für die insgesamt acht Auszubildenden und Nachwuchskräfte ein professionell moderiertes Junior-Verkäufer-Training durchgeführt.

Abschließend bedankte sich Ursel Back als Vertreterin der Belegschaft bei der Geschäftsleitung und vor allem bei Sigrid Müller-Götz für das vertrauensvolle Miteinander.

09.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL