WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Alle Jahre wieder


Links: Die Mädchengruppe als Schulhofgang. Rechts: Der Besuch des Nikolaus. (Fotos: privat)

(bro) (ab) „Alle Jahre wieder“ treffen sich am zweiten Adventswochenende die Freunde des TV Gammelsbach, um der vorweihnachtlichen Hektik zu entkommen und gemeinsam gemütliche Stunden im Turnerheim zu verbringen.

Trotz erschwerter Bedingungen, verursacht durch die Großbaustelle, kamen am Samstag, 4. Dezember, einige Gäste zum stimmungsvollen Familienabend. Ihnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das Einblicke in die vielseitige Vereinsarbeit des TV Gammelsbach bot.

Die Mädchenturngruppe unter der Leitung von Marianne Schäfer und Tina Henrich bewies durch anspruchsvolle Turnübungen am Kasten ihr Können, sodass die fünf- bis neunjährigen Mädchen stolz den Applaus des Publikums entgegennehmen konnten. Ebenso gekonnt präsentierten die zehn- bis 14-jährigen Mädchen eine Darbietung der besonderen Art. Trainerin Anna Echtenacher kreierte eine Choreografie, die den Zuschauern einen außergewöhnlichen Mix aus Tanz-, Turn- und schauspielerischen Elementen zeigte. Mittels fetziger Musik wurde man auf einen Schulhof entführt, auf dem zwei rivalisierende Mädchengangs tänzerisch gegeneinander antraten, um dann im gemeinsamen Tanz Freundschaft zu schließen.

Die Blaskapelle des TV Gammelsbach rundete den festlichen Rahmen durch weihnachtliche Musik ab. Auch diese Abteilung präsentierte stolz ihren Nachwuchs, der an diesem Abend gekonnt inmitten der erfahrenen Musiker perfekte Leistung brachte.

Im Bereich Tischtennis wurde Klaus Denniger mit der goldenen Spielerverdienstnadel für 30 Jahre aktive Spielzeit geehrt. Des Weiteren wurde Heike Petersik und Andrea Schneider die silberne Spielerverdienstnadel verliehen. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Barbara Bausch, Manfred Frais, Volker Holschuh und Roland Knecht geehrt. Außerdem wurde Mario Naas zur 25-jährigen Vereinszugehörigkeit beglückwünscht.

Im Rahmen der am Sonntag, 5. Dezember, stattfindenden Nikolausfeier kamen nun auch die Kleinsten auf ihre Kosten. Während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen das Programm genossen, fieberten die Kleinen dem Erscheinen des Nikolaus entgegen. Das Warten war aber kurzweilig, denn auch an diesem Nachmittag wurde einiges geboten. Die kleinsten Sportler des Vereins, die Kinder (zwei bis fünf Jahre) der Eltern-Kind-Turngruppe unter der Leitung von Sandra Denniger und Alexandra Bechthold, galoppierten als Rentiere verkleidet über die Bühne und versuchten hüpfend, balancierend und springend den Rentierführerschein zu erlangen - was natürlich am Ende jedem Rentier gelang.

Begleitet von weihnachtlicher Musik der Blaskapelle betrat dann endlich der lang ersehnte Nikolaus die festlich geschmückte Turnhalle. Zum Teil ehrfürchtig und mit gebührendem Respekt trugen die Kleinen ihre Gedichte und Lieder vor und bekamen dafür alle eine kleine Überraschung aus dem prall gefüllten Sack des Weißbärtigen.
So konnte jeder auf die eine oder andere Weise etwas von diesem weihnachtlichen Wochenende mit nach Hause nehmen.

14.12.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt