WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hans-Werner Münz zum Ehrenkommandanten ernannt


(Foto: privat)

(bro) (abl) Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Haag am 11. Dezember hat Bürgermeister Jan Frey den langjährigen Kommandanten der Abteilung Haag, Hans-Werner Münz, zum Ehrenkommandant ernannt. Hans-Werner Münz war 20 Jahre lang Kommandant der Abteilung Haag, zuvor fünf Jahre stellvertretender Kommandant und ist inzwischen insgesamt 43 Jahre im Dienst der Feuerwehr tätig. Weiterhin ist er als Ausbilder für die Grundausbildung und den Truppführerlehrgang aktiv.

Unter seiner Führung wurden im Wesentlichen folgende Maßnahmen und Ereignisse realisiert: 50-jähriges Jubiläum der Feuerwehr Haag im Jahr 1992, Bau des Backhauses mit Erweiterung des Kameradschaftsraumes, Beschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges für die Abteilung Haag und Umbau des Gerätehauses. Neben diesen herausragenden Punkten war Hans-Werner Münz stets Garant für eine zuverlässige und funktionierende Arbeit der Abteilung Haag bei vielen Einsätzen zur Brandbekämpfung oder sonstigen Hilfeleistungen.

Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, Hans-Werner Münz zum Ehrenkommandanten zu ernennen. Bürgermeister Frey überreichte als Anerkennung für seine Leistungen Hans-Werner Münz die Ehrenurkunde sowie einen Geschenkkorb der Gemeinde.

Neben Hans-Werner Münz wurden auch der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Klaus Heiß und der bisherige Kassier Erhard Roßney aus ihren Funktionen verabschiedet. Abteilungskommandant Nicolai Heiß ging in seiner Laudatio auf alle drei Kameraden ein. Sein Dank richtete sich auch an die Ehefrauen, die ihre Männer doch oft entbehren mussten.

Neben dem bereits erwähnten Verdiensten von Hans-Werner Münz stellte er daneben noch dessen Engagement für die Durchführung der Haager Backtage heraus. Klaus Heiß war 20 Jahre lang stellvertretender Abteilungsleiter. In dieser Funktion hat er die Entwicklung der Abteilung Haag maßgeblich begleitet. Einen seiner Schwerpunkte setzte er bei der Jugendarbeit. Seiner Initiative ist die Bildung und Betreuung der Jugendfeuerwehr zu verdanken. Aus ihr wurde und wird der Nachwuchs für die aktive Mannschaft gewonnen.

Erhard Roßney hat sich vorbildlich um die Entwicklung und Verwaltung der Finanzen gekümmert. Auf seine Initiative hin wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr gegründet. Er hatte stets ein wachsames Auge auf einen sparsamen und wirtschaftlichen Umgang mit dem Geld.

Als Dank und Erinnerung für zwei Jahrzehnte tadellose Führung der Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Haag überreichte Nicolai Heiß im Namen aller Kameraden den drei zu Ehrenden ein Gruppenbild der Abteilung Haag sowie einen Gutschein.

11.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL