WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Aufruf zu guten Werken


Links: Bezirksapostel Michael Ehrich während seiner Predigt. Rechts: Der Jugendchor singt während des Gottesdienstes. (Fotos: privat)

(bro) (jd) Es war ein Aufruf zu guten Werken, den Bezirksapostel Michael Ehrich - als Geistlicher zuständig für Baden-Württemberg, Bayern und über 20 Länder der Erde - den neuapostolischen Christen in Eberbach überbrachte, als er am vergangenen Sonntag den Gottesdienst feierte. „Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es“ - dieses bekannte Kästner-Zitat stellte er als Überschrift über seine Predigt.

Als roter Faden durchzog ein Bibelwort aus dem zweiten Korintherbrief die Predigt des Bezirksapostels: „Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen“. Er appellierte an die Gläubigen, bei jeder guten Tat die richtige Herzenseinstellung zu haben und als Vorbild immer Jesus Christus im
Blick zu haben. Auch gebe es viele gute Taten, die zuerst gar nicht sichtbar seien. Eine gute Tat sei es schon, sich einmal zurückzunehmen, aufeinander zuzugehen oder ein aufbauendes Wort auszusprechen.

Bischof Prof. Dr. Rolf Ludwig rief in seinem Predigtteil die Gottesdienstbesucher dazu auf, alles aus der Liebe heraus zu tun, denn „was man aus Liebe tut, ist jenseits aller Berechnung.“

Die musikalische Rahmen um den Gottesdienst lag in der Hand des begeisternd und mitreißend singenden Jugendchors und einiger junger Instrumentalisten. Ein Novum war auch, dass der Gottesdienst erstmals via Internet-Liveübertragung auch in zwei anderen Kirchen des Kirchenbezirks mitgefeiert werden konnte.

„Gutes tun“ ist in der Neuapostolischen Kirche übrigens nicht nur ein gern gewähltes Predigthema - auch in der Tat wurden beispielsweise im Jahr 2010 unter anderem durch das Hilfswerk NAK-karitativ zahlreiche karitative Projekte mit insgesamt über zwei Millionen Euro unterstützt.

14.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro