WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glücklicher 3:2-Auswärtserfolg in Sinsheim

(bro) (hg) Gegen eine junge Mannschaft des SV Sinsheim gingen gestern die TVE-Spielerinnen als Favorit in die Begegnung. Im Verlauf des Spiels konnten die Eberbacher Spielerinnen ihrer Favoritenrolle nur mühsam gerecht werden.

Im ersten Satz nahm der TV Eberbach das engagierte Spiel der Sinsheimerinnen nicht an. Überheblichkeit und Hochnäsigkeit gegenüber den jungen Sinsheimerinnen kennzeichneten das Spiel der TVE-Damen. Dazu kamen viele individuelle Fehler und leicht verschlagene Angriffe, die den Gegner schnell auf die Siegerstraße brachten. Der TVE musste den ersten Satz mit 22:25 quittieren. Auch der zweite Satz begann mit einem Fehlstart. Allein Mittelangreiferin Banko konnte durch gezielte Angriffsschläge gefallen. Stellerin Offenbecher versuchte zwar, eine gewisse Grundordnung in das Spiel der Eberbacherinnen zu bringen, aber selbst beste Zuspiele wurden leicht verschlagen. Die eingewechselte Angreiferin Litzmann brachte den TVE noch einmal heran. Leider verletzte sich diese Spielerin beim Spielstand von 18:21 so schwer, dass sie für das komplette Spiel ausfiel. Von diesem Schock erholte sich der TVE in diesem Satz nicht mehr, und der Satz ging mit 20:25 verloren. Trainer Harald Grote versuchte im dritten Satz, seine Spielerinnen bei der Ehre zu packen. Von Beginn an konnte die Annahme der TVE-Damen gefallen. Besonders Gugau rettete viele schon aussichtslose Bälle. Im Angriff und Block (Banko und Wagner) stark verbessert ging der dritte Satz klar mit 25:16 an Eberbach. Der vierte Durchgang begann dann wieder sehr unkonzentriert. Viele individuelle Fehler brachten den TVE immer wieder in Verlegenheit. Erst gegen Ende des Satzes konnten besonders Zuspielerin Heckmann und Außenangreiferin Boch die Zeichen auf Satzgewinn stellen. Im entscheidenden Satz waren die Spielerinnen des TVE endlich hellwach. Stellerin Bettinghausen zeigte ihre Stärken bei der Angabe und mehreren guten Zuspielen. Mittelangreiferin Wagner, bis dahin unglücklich spielend, konnte jetzt alle Netzduelle für sich gewinnen. Die beiden letzten überlegt herausgespielten Punkte von Boch zum 15:6 trösten über den mühsam herausgespielten Auswärtserfolg hinweg.

06.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro