WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 05. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schülermitverwaltung mit neuen Arbeitsmöglichkeiten


Gruppenaufnahme im neuen SMV-Zimmer der TFS. (Foto: privat)

(bro) (rod) In einer kleinen Feierstunde wurde am 1. Februar an der Theodor-Frey-Schule der neue Schülerarbeitsraum der Schülermitverwaltung (SMV) eingeweiht.

Nachdem das Kollegium der Schule zu Beginn dieses Schuljahres ein neues, gemeinsames Lehrerzimmer beziehen konnte, war das Konferenzzimmer der gewerblichen Abteilung frei geworden und bot sich als SMV-Zimmer an. Den Schülern stehen nun auf über 40qm neben einer kleinen Präsenzbibliothek fünf PC-Arbeitsplätze mit Internetanschluss sowie ein Drucker und ein Beamer und mehrere Arbeitstische zur Verfügung. Hier können sie projektartig arbeiten und im kleineren Kreis Präsentationen vorbereiten und einstudieren oder auch die Schülermitwirkung voranbringen. Im benachbarten Sekretariat haben die Schüler auch die Möglichkeit, Kopien anzufertigen.

Schulleiter Martin Staniczek bedankte sich in einer kleinen Ansprache besonders bei den Verbindungslehrern und den Schülersprechern für deren Engagement und Mitarbeit bei der Einrichtung und Gestaltung des Raumes. „Nicht viele Schulen können ihren Schülern solch ein Angebot machen“, verkündete er.

Anlässlich der Einweihung des SMV Raumes konnten auch die Sieger eines von Annika Neff initiierten Fotowettbewerbs zum Thema "Winter/Weihnacht" geehrt werden, der seit Dezember an der TFS läuft. Die drei von einer achtköpfigen Jury ausgewählten Siegerfotos wurden gerahmt und schmücken nun künftig den SMV-Raum. Die Sieger freuten sich über Geldgutscheine und einen USB-Stick als Preise. Die Fotos aller Teilnehmer des Wettbewerbs werden am Informationsabend der TFS am 15. Februar ausgestellt, zu dem alle an den Ausbildungsmöglichkeiten der Theodor-Frey-Schule interessierten Eltern und Schüler eingeladen sind.

Am 10. Februar findet der Fachvortrag mit dem Thema „Fachwerksanierung - Chancen für das Handwerk" von Prof. Manfred Gerner statt. Er richtet sich an Architekten, Handwerker und alle an Fachwerkbau Interessierten. Ab 18 Uhr besteht die Möglichkeit, die Werkstätten der TFS und Arbeiten der Schüler zu besichtigen. Der Vortrag beginnt um 20 Uhr in der Aula. Der Erlös kommt den internationalen Projekten der Zimmererabteilung der TFS zugute.

06.02.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau

EWG