WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Punkte wandern wieder einmal neckaraufwärts

(bro) (sts) Die Oberliga-Volleyballer des TV Eberbach vergrößerten am vergangenen Wochenende ihren Vorsprung auf den direkten Verfolger TSG HD-Rohrbach durch einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg und untermauerten damit - bei weiterhin vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VSG Mannheim - ihren Anspruch auf die Vize-Meisterschaft in der Oberliga Baden.

Trotz der verletzten Christopher Dietz, Marc Schmitt und Libero Timo Goes konnte Trainer Heinz Bach eine schlagkräftige Truppe ins traditionsgeladene Neckartal-Derby schicken. Schon früh waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Sicher in der Annahme, flexibel im Spielaufbau und erfolgreich im Angriff dominierten Eberbachs Volleyballer die Partie über fast die gesamte Spielzeit. Mit druckvollen Aufschlagserien von Christopher Schieck oder von Zuspieler Jochen Schmitt inszenierten Schnellangriffen über Alexander Schulcz und Sebastian Altermann sorgte der TVE dafür, dass die TSG Rohrbach kaum Zeit zum Luft holen bekam.

Rohrbachs Konzept, die Eberbacher Angreifer durch gezielte Aufschläge unter Druck zu setzen, ging nicht auf. Eberbachs Hauptannahmespieler Konstantin Nei, Thorsten Grimme und Kapitän Timo Grüber blieben in Annahme und Angriff stabil und konnten so immer wieder auch Drucksituationen erfolgreich zum Punktgewinn abschließen. Zudem feierte A-Jugendspieler Alexander Simon durch ein selbstbewusstes Auftreten ein erfolgreiches Libero-Debüt in der Oberliga und verlieh der Annahme zusätzliche Stabilität.

Auch nachdem es nach einer beruhigenden 2:0-Satzführung (25:21 und 15:19) und einem 24:20-Vorsprung im dritten Satz doch noch einmal eng zu werden drohte und Rohrbach zum 24:24 ausgleichen konnte, blieb der TVE ruhig und souverän. Die Eberbacher bewiesen, dass sie jederzeit in der Lage waren, das Tempo anzuziehen und die entscheidenden Spielzüge für sich zu entscheiden. So beendete Timo Grüber mit zwei Angriffen über die Außenposition zum 26:24 das Neckartal-Derby. Wie schon in den vergangenen Jahren nahm der TVE damit die Punkte wieder Neckar aufwärts mit nach Eberbach.

Bereits am kommenden Sonntag, 13. Februar, spielt der TV Eberbach in der heimischen Hohenstaufenhalle um 16 Uhr gegen den USC Freiburg II. Der Aufsteiger aus dem Breisgau hat sich durch eine kleine Siegesserie mittlerweile bis auf den dritten Tabellenplatz nach vorne gearbeitet und ist damit - bei zwar acht Punkten Rückstand - neuer unmittelbarer Verfolger des TV Eberbach.

07.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro