WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 08. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gemächlicher Saisonauftakt - wenig Spannung in der Au

(hr) (josch) In der Kreisklasse A (Heidelberg) empfing der VfB Eberbach im Stadion in der Au heute den FC Hirschhorn. Beide Mannschaften ließen den Saisonauftakt eher gemächlich angehen.

Die Eberbacher profitierten von einer starken Anfangsviertelstunde. Innerhalb von sechs Minuten, zwischen der neunten und 15., ging die Heimmannschaft mit 3:0 in Führung. Zunächst war Dragan Balukcic erfolgreich, dann folgte Simon Schüssler per Kopfball, schließlich traf Christian Schätzle aus gut 40 Metern mit einem Freistoß durch Freund und Feind hindurch.
Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Der FC Hirschhorn erweckte nie den Eindruck, der Begegnung noch eine Wende geben zu können, zu limitiert waren die Aktionen. Der VfB leistete sich auf der anderen Seite viele und frühe Ballverluste. Darunter litt der Spielfluss. Spannung kam - auch wegen des klaren Spielstandes - wenig auf. Zwar fiel in der ersten Halbzeit noch ein Tor für den FC Hirschhorn, aber der Treffer war nicht herausgespielt, sondern entsprang einem großzügigen Geschenk der VfB-Hintermannschaft. Steffen Kittel musste nur noch einschieben (21.).

Auch der zweite Spielabschnitt konnte zunächst nicht mit spannenden Szenen glänzen. Erst mit zunehmender Spieldauer bemühte sich der VfB Eberbach um eine spielerische Linie, was auch leidlich gelang. Die Hereinnahmen von Alexander Huck für Gregor Kurpan, von Mario Wäsch für Gregor Schlachter und von Alban Rabl für Christian Schätzle brachten noch einmal frischen Schwung. Jetzt gab es auch noch einmal Torchancen und noch ein Tor. Dragan Balukcic blieb es vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer in der 71. Minute für den verdienten 4:1-Endstand zu sorgen.

13.03.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau

EWG