WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aktives Wochenende für TVE


Aktive des TV Eberbach (Fotos: privat)

(rd) Am Samstag und Sonntag hieß es für den TVE Großeinsatz in der Ittertal-Sporthalle. Die Wintermannschaftskämpfe des Heidelberger Turngaus wurden in diesem Jahr in Eberbach ausgetragen.

16 Vereine waren anwesend und sind teilweise mit mehreren Mannschaften in verschiedenen Altersgruppen angetreten. Allein der TV Eberbach war an diesem Wochenende mit zehn Mannschaften vertreten. Über 300 aktive Turnerinnen und Turner waren dabei.

Am Samstag konnten die Zuschauer spannende Wettkämpfe der Turnerinnen an Sprung, Barren, Balken und Boden verfolgen. Am Sonntag war die männliche Turnerjugend an Sprung, Barren, Reck, Ringen, Hoch-Reck und Pauschenpferd an der Reihe. Auch an diesem Tag war den Zuschauern viel Abwechslung geboten.

Schon lange im Vorfeld musste geplant und organisiert werden, um den Ansprüchen der Wintermannschaftskämpfe gerecht zu werden. Dank vieler fleißiger Hände meisterte dieses der TVE mit Bravour und sorgte für ein reibungsloses und gut durchorganisiertes turnerisches Wochenende.
Erfreulicherweise konnten sich einige Mannschaften des TV Eberbach, sowohl weiblich als auch männlich, Treppchen-Plätze erturnen und erreichten mit den jeweils ersten drei Plätzen die Qualifikation am 10. April in Angelbachtal.

Außerdem belegten in der Einzel-Wertung, offene Klasse weiblich, Anna- Lena Kappes den 3. Platz, in der offenen Klasse männlich Dominik Köhler den 1., Lucas Brenneis den 2. und Pierre Moreira den 3. Platz. In der Gau-Klasse C männlich durfte sich David Brandt über die Goldmedaille freuen.

Die Ergebnislisten bieten wir hier als PDF-Dokument zum kostenlosen Download an.

21.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro