WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 05. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend Eberbach

(bro) (ms) Am Sonntag, 13. März, lud die DLRG Jugend Eberbach ihre Mitglieder zur diesjährigen Jugendjahreshauptversammlung in die Rettungswachstation ein.

In diesem Jahr standen vor allem die Neuwahlen des Jugendvorstandes im Mittelpunkt, und so freute man sich über die gestiegene Teilnehmerzahl gegenüber der letzten Jahre.

Nach der Begrüßung vom noch amtierenden Jugendvorstand folgte ein kurzer Überblick über das vergangene Jahr. So war die DLRG-Jugend beispielsweise Schlittschuhlaufen in Heilbronn, besuchte das Freizeitbad in Weinheim und nahm an den klassischen Veranstaltungen wie Kinder- und Jugendzeltlager sowie dem Kuckucksmarkt teil. Die Jugendgruppe, die alle 14-Tage stattfindet, erfreut sich bei den Jugendlichen immer mehr an Beliebtheit, gibt sie doch einen interessanten Einblick in den Wasserrettungsdienst.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassenwarts Timo Massier. Am Kuckucksmarkt konnte man durch den Kaffee- und Kuchenverkauf etwas Geld für die Jugendkasse verdienen. Besonders bedankte sich der Vorstand bei den zahllosen Helfern und Kuchenspendern, ohne die dieser Erlös nicht zustande gekommen wäre. Ein großes Loch in die Jugendkasse riss im vergangen Jahr der jugendeigene Bus durch unerwartete Reparaturen. So musste man das vergangene Jahr mit einer leicht negativen Bilanz abschließen. Die Kassenprüfer fanden keinerlei Beanstandung an der Jugendkasse und bescheinigtem dem Kassenwart eine einwandfreie Führung. Ein Teilnehmer beantragte daraufhin die Entlastung des Kassenwarts und des Gesamtvorstandes, was einstimmig beschlossen wurde.

Durch die Entlastung stand der Neuwahl nun nichts im Wege und die alten und neuen Kandidaten wurden vorgestellt. Viele aus dem alten Vorstand erklärten sich bereit, auch für weitere zwei Jahre im Vorstand mitzuwirken. Andere gaben aus beruflichen und schulischen Gründen ihren Abschied bekannt. Gewählt wurde im offenen Wahlverfahren, und so konnte man relativ unkompliziert die Mitglieder des neuen Vorstandes begrüßen.

Für zwei Jahre setzt sich der Jugendvorstand der DLRG Eberbach nun aus folgenden Personen zusammen: Jugendleiter: Dominik Deschner, stellvertretender Jugendleiter: Marius Sauerborn, Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen: Timo Massier, Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit: Nadine Schneider, Ressortleiter Jugendgruppe: Sebastian Zielbauer, Beisitzer: Jonas Beisel, Sebastian Vetter, Eric Wolff.

Im Anschluss an die Wahl bedankte sich der neue Vorstand für das Vertrauen und gab bereits einen kurzen Ausblick für das Jahr 2011. So wird es am 26. März einen Ausflug ins „Aqua Toll“ nach Neckarsulm geben, und an Pfingsten stehen wieder beide Zeltlager an.

Gegen 17 Uhr wurde die Versammlung offiziell beendet, und man ging zum gemütlichen Teil über. Bei Bratwurst, Steak und Salat klang der Abend aus.

23.03.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Traube

EWG