WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Schauspieltalent Geschichten lebendig gemacht


(Foto: Claudia Richter)

(cr) "Es ist aufregend wenn man ein Buch vorgelesen bekommt von einem Autor", so die Aussage eines Schülers der zweiten Klasse der Dr.-Weiß-Grundschule in Eberbach. Und er brachte damit scheinbar auch die Meinung seiner Mitschülerinnen und Mitschüler der Klassen 2a und 2b sowie Schülerinnnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Dr.-Weiß-Förderschule bei der Autorenlesung am Mittwoch zum Ausdruck.

Auf Einladung der Leiterin der Eberbacher Stadtbibliothek, Luzia Scharf, durften am Vormittag die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Violetta Blencowe (2a), Mirjam Rometsch (2b) und Anja Mühlbach (Dr.-Weiß-Förderschule) an der Veranstaltung mit dem Schriftsteller Martin Klein teilnehmen. Der 49-Jährige veröffentlichte bereits 1990 sein erstes Kinderbuch, ist seit 1993 unter anderem als freier Autor tätig und erhielt für seine Bücher die verschiedensten Auszeichnungen. Nach Eberbach kam er mit seinem neuesten Buch "Großeltern für einen Tag", das erst seit etwa sechs Wochen auf dem Markt erhältlich sei, sowie einer Geschichte, die er selbst als Kind gerne gehört habe.

Vom ersten Moment an waren die Kinder und auch die anwesenden Erwachsenen von Kleins Auftritt begeistert. Der Schritfsteller, der von sich behauptete als "erster Autor" über ein Piratenschaf geschrieben zu haben, sorgte mit seinem schauspielerischen Talent dafür, dass sich Jung und Alt die Geschichten tatsächlich bildhaft vorstellen konnten. Für die Schüler wurde diese Unterrichtseinheit zu einem lustigen und dennoch informativen Erlebnis. Freuen dürfen sich die Zweitklässler außerdem über einen Gutschein, mit dem sie für die Dauer eines Jahres die Angebote der Stadtbibliothek kostenlos nutzen können.

Infos im Internet:
www.martin-klein.net


01.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro