WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Torwartreflex verhindert Ausgleich in der Schlussminute

(hr) (kei) Nach den guten Leistungen der letzten Wochen gab es heute einen unerklärbaren spielerischen Einbruch bei der SG Rockenau.

Rockenaus Vorsitzender hatte vor dem Spiel in der Kabine eindringlich vor Hochmut gewarnt. Der Tabellenplatz der Gastgeber sage nichts über deren Leistungsstärke aus. Man erwischte wirklich einen rabenschwarzen Tag und spielte äußerst schwach über die gesamte Distanz. Nichts war vom Aufwärtstrend übrig geblieben. Dazu kam erneut eine höchst mangelhafte Chancenauswertung.

Bereits in der 12. Minute gingen die Gastgeber per Kopfball nach einem Freistoß in Führung. Rockenau war sichtlich geschockt und fand keine Linie und Ordnung. Nur zwei Minuten später hatte Rockenau Glück, als ein weiteres Tor der Gaiberger wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Nach einem Freistoß von Jochen Bauer schoss Patrick Schüssler den Abpraller zwei Meter vor dem Tor in die Wolken. Enrico Cozzolino köpfte in der 25. Minute einen Ball aus dem Gewühl heraus an den Innenpfosten. Von dort sprang der Ball zum 1:1 ins Tor. Nach einem Bauer-Freistoß in der 29. Minute störte Jan Dörfer die Kreise des guten Gaiberger Schlussmanns, und der Ball fand seinen Weg zur Rockenauer 1:2-Führung. In der 39. Minute sah die über die gesamte Distanz indisponierte Rockenauer Abwehrreihe erneut schlecht aus. Nach einem Schuss an den Pfosten sah man drei weiteren Gaibergern Versuchen tatenlos zu. Das Geschenk nahm Gaiberg dankbar zum 2:2 an.

Die kräftige Gardinenpredigt in der Kabine durch Trainer Gabriel Ramirez verfehlte ihre Wirkung. Rockenau wirkte weiter völlig verunsichert und hilflos. In der 62. Minute fälschte Stefan Thieme den Ball mit dem Kopf so unglücklich ab, dass Gaiberg mit 3:2 in Führung gehen konnte. Alex Heß im Tor war machtlos. Rockenau warf nun alles nach vorne. Es kam wie es kommen musste: Ein Konter in der 76. Minute brachte das 4:2. Jetzt war jedem klar: Das schafft Rockenau in der heutigen Verfassung nicht mehr. Dennoch gelang erneut Cozzolino in der 82. Minute das 4:3, als er von Eiermann präzise bedient wurde. Die überharte Spielweise der Gaiberger wurde in der 85. Minute mit einer gelb-roten Karte bestraft. In der 91. Minute hätte Rockenau noch das 4:4 erreichen können, doch den Schuss von Jochen Bauer konnte der Gaiberger Torwart mit einem Reflex zur Ecke lenken.

10.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL