WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Wiesloch - SG SV Eberbach/FC Hirschhorn/SV Moosbrunn 3:1


Stephan Sohns (Trainer), Osman Uslu, Marvin Sohns, Dennis Cosic, Kevin Engl, Robin Bettinghausen, Robin Nierychlo, Silas Kunzmann, Sergio Salerno (Trainer), Dogukan Akcicek (hinten v. li.), Nikolai Wollkopf, Caglar Demir, Nikolai Berdel, Patrick Bohn, Jan Hamann, Oguzhan Akcicek, Kevin Brunner, Felix Grein, Kevin Schibl (vorne v.l.), Eric Walter, Gerrit Maier, Christian Grein (vorne). (Foto: privat)

(bro) (ag) Am vergangenen Samstag standen sich im B-Junioren-Kreispokalfinale der VfB Wiesloch und die SG SV Eberbach/FC Hirschhorn/SV Moosbrunn gegenüber. In einer nach Spielanteilen insgesamt ausgeglichenen Partie setzte sich letztlich der VfB Wiesloch mit 3:1 durch. Eine unglückliche Niederlage für die SG, da alle drei Treffer der Gastgeber durch gravierende individuelle Fehler begünstigt wurden.

Der VfB Wiesloch hatte mit dem Heimrecht und dem eigenen Kunstrasenplatz gleich zwei Vorteile auf seiner Seite. In den ersten fünf Minuten begannen die Gastgeber furios und vergaben zunächst zwei Großchancen. Danach fanden die SG-Jungs besser ins Spiel und kamen selbst zu guten Möglichkeiten. Oguzhan Akcicek konnte eine Steilvorlage über den herauseilenden Torwart verlängern, jedoch gelang es Silas Kunzmann nicht, zur Führung zu vollenden. Kurz danach konnten Osman Uslu und Christian Grein eine Freistoßflanke von Kevin Brunner leider nicht verwerten, sodass die Gastgeber in dieser Phase froh sein konnten, nicht in Rückstand zu geraten. In der 32. Minute zeigte SG Torwart Gerrit Maier sein ganzes Können, als er eine gute Chance der Gastgeber mit einer Glanzparade zunichte machte. In der 35. Minute fiel dann aus einer vollkommen ungefährlichen Situation das 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. Kurz nach der Pause hatte dann Robin Nierychlo den Ausgleich auf dem Fuß, als er den Ball über den Torwart lupfte, aber leider das Gehäuse knapp verfehlte. In der 52. Minute gelang dann den Gastgebern nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld durch einen schnell vorgetragenen Konterangriff das vorentscheidende 2:0. Nun hatten die Gastgeber ihre beste Phase mit den größeren Spielanteilen und guten Torchancen. Erneut war es jedoch Robin NierychIo, der einen schönen Alleingang nicht erfolgreich vollenden konnte. In der 60. Minute fiel dann nach einem Missverständnis in der SG-Abwehr, als der Ball beim Abwehrversuch dem Gegner in die Beine gespielt wurde, das 3:0. Keine zwei Minuten später gelang dann dem flinken Robin Nierychlo im dritten Anlauf endlich der verdiente Anschlusstreffer zum 3:1. Jetzt setzten die SG-Jungs zu einer Schlussoffensive an. Ein schönes Tor von Osman Uslu wurde wegen Abseitsstellung von dem guten Schiedsrichter nicht anerkannt, und zwei weitere gute Chancen wurden nicht genutzt. Somit blieb es beim 3:1 Sieg für den VfB Wiesloch.

Eine Finalniederlage ist natürlich immer bitter, jedoch kann das ganze Team um die Trainer Stephan Sohns und Sergio Salerno stolz sein, dass es das Pokalfinale erreicht hat.

03.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro