WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:1-Sieg in der Kurstadt

(bro) (rh) Zur akut abstiegsgefährdeten Zweitvertretung der TSG Bad König ging es für den SVB am heutigen Sonntag. Bei sommerlichen Temperaturen war der SVB den Platzherren während der ersten 45 Minuten stets überlegen und ging folgerichtig auch mit 2:0 in Front.

Zunächst traf der emsige Tim Bottelberger, als er einen langen Einwurf von Robin Hemberger geschickt aufnahm und mit einem kernigen Flachschuss traf (24.). Kurz darauf stand dann Torjägerikone Roland Hartmann einmal mehr da, wo er stehen musste. Einen Freistoß von Robin Hemberger, den der TSG-Schlussmann nur an die Latte lenken konnte, netzte er geistesgegenwärtig zum 2:0 ein (35.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Kurstädter dann besser ins Spiel, und der SVB ließ sich zeitweise den Schneid abkaufen. Als logische Konsequenz daraus resultierte der Anschlusstreffer, den Falk Herrmann mit einem Sonntagsschuss in den Giebel besorgte (66.). Während der Schlussphase warfen die Schwarz-Gelben dann allerdings alle Kraft in die Waagschale und schafften es, den knappen Sieg über die Zeit zu bringen. Die Kontermöglichkeiten, um den Sack zuzuschnüren, wurden zuvor teilweise leider etwas überhastet vergeben.

Konstatieren kann man sicherlich, dass die ersatzgeschwächte SVB-Truppe ein kämpferisch hervorragendes Spiel gemacht hat und letztlich auch nicht unverdient als Sieger aus dem Vergleich hervorging.

Reserve:
Die Reserve unterlag dem designierten D-Liga Meister vom TSV Bullau nach ebenfalls großem Kampf denkbar knapp mit 3:4. Für die Treffer waren Torjäger Tobias Bechtold sowie Rainer Salomon und Captain Dieter Sterzelmaier verantwortlich.

Vorschau:
Sonntag, 15. Mai, SG Sandbach 1b - SV Beerfelden 1a - 13.15 Uhr
Sonntag, 15. Mai, Türkspor Beerfelden - SV Beerfelden 1b - 13.15 Uhr

F-Jugend:
In einem guten F-Jugend-Spiel duellierte sich der SVB bereits samstags mit dem FSV Erbach. Beim 2:1-Erfolg sorgten einmal mehr die Torjäger Emre Kanat und Dennis Brauch für die SVB-Tore.

08.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro