WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bracht verbessert 16 Jahre alten Streckenrekord um mehr als fünf Minuten

(bro) (uv) Beim Ironman Lanzarote wurde Timo Bracht aus Eberbach gestern seiner Favoritenrolle gerecht, sicherte sich den sechsten Ironman Titel seiner Karriere und überquerte die Ziellinie mit mehr als 13 Minuten Vorsprung vor seinem Landsmann Konstantin Bachor. Dabei verbesserte der Commerzbank Athlet in einer Zeit von 8:30:34 Stunden den 16 Jahre alten Streckenrekord von Thomas Hellriegel um 5:06 Minuten. Dritter wurde der Däne Esben Hovgaard.

„Erst zwei Kilometer vor dem Ziel habe ich erfahren, dass ich auf Streckenrekordkurs war“, freute sich Timo Bracht nach dem Rennen. „Das hätte ich bei diesen harten Bedingungen auf der Insel wirklich nicht erwartet. Und bis zum zweiten Wechsel hat mich Konstantin ganz schön auf Trab gehalten. Ich bin wahnsinnig glücklich, das Jahr mit einem Ironman Sieg zu beginnen.“

Damit ist es Timo Bracht gelungen, zwei aufeinander folgende Siege bei Ironman Rennen zu feiern, denn das vergangene Jahr hatte er mit einem Triumph in Arizona beendet - ebenfalls mit Streckenrekord. Für das Commerzbank Team bedeutet dies bereits den zweiten Ironman Erfolg in der noch jungen Saison, nachdem Mathias Hecht in St. George den ersten Ironman Titel des Jahres geholt hatte.

22.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro