WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Süßes Geschenk zum 65. Geburtstag - Sven Bauer ist ein treuer Fan des Panikrockers


"Eh, Alter, das ist schön. vielen Dank!" Sven Bauer übergibt Udo Lindenberg zum 65. Geburtstag eine Torte aus Eberbach. (Foto:privat)

(hr) Der Eberbacher Sven Bauer gehört seit über 30 Jahren zur engen Fangemeinde des Rockstars Udo Lindenberg. Zu dessen 65. Geburtstag brachte Bauer am 27. Mai dem Panikrocker persönlich eine Eierlikörtorte als Geschenk aus Eberbach mit.

Die Idee, Eberbach mit Udo Lindenberg zu verbinden, ist schon vor vielen Jahren gewachsen. “Leider haben wir hier keinen Hermann Hesse…“, schmunzelte Sven Bauer, als er die Torte übergab. Dafür gebe es in Eberbach eine gute Konditorei, in der die „Paniktorte“ entstand. Nach einem Jahr Konzeptausarbeitung und verschiedenen Gesprächen mit Stiftungsbeteiligten der Udo-Lindenberg-Stiftung, war am Freitag der Moment gekommen, an dem Udo das Ergebnis sehen und schmecken sollte (unser Bild).

Die Torte solle später für verschiedene aktuelle Anlässe zu erwerben sein, sagte Sven Bauer. Nach Absprache mit Susanne und Birgit Valerius vom Café Viktoria wurde die Torte in zwei verschiedenen Varianten gefertigt. Die zweite Torte wurde hierzu passend mit Udo-Hüten und einer Karikatur in Marzipan versehen. Auch die Verpackung musste stimmen, deshalb zog Sven Bauer seinen Freund Rolf Wieprecht zu Rate. Dieser erledigte in drei Tagen einen phantastischen und panischen Job. Das Ergebnis kam bestens an: Geschenkpapier aus Eierlikörcollagen. Hinzu kam noch ein kleines Booklet mit Udo- Bildern und einer Karikatur zum 65. Geburtstag.

Bauer traf Udo im Hotel Atlantic in Hamburg in der Smoker`s Lounge. „Eh, Alter, das ist schön. vielen Dank!" soll der Meister gesagt haben, als er das Geschenk entgegennahm. Vom Inhalt zeigte er sich begeistert: "Das ist ein geiles Ding“. Die Torte ließ er sofort in seinen Kühlschrank stellen. Sven Bauer erläuterte Lindenberg dann noch die Idee, die hinter der Torte steckt, und welchen Vorteil er darin für die Stiftung sieht. Alles Weitere wird jetzt die Stiftung beraten, und man darf auf das Ergebnis gespannt sein.
Vielleicht erfährt Sven Bauer am kommenden Donnerstag mehr über den Stand der Dinge beim Auftakt zum Konzert „MTV Udo Lindenberg unplugged“ Konzert in Hamburg.

31.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro