WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 05. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Komfortable Ankerplätze für Sportboote - Verbesserungen für Wohnmobile geplant


Die neuen Liegeplätze am Neckarlauer werden bereits gut angenommen. (Foto: Hubert Richter)

(hr) In Eberbach tut sich einiges für Touristen, die mit dem eigenen Gefährt reisen - ob zu Land oder zu Wasser.

Wer mit dem Sportboot oder einer Yacht auf dem Neckar unterwegs ist, findet nun am Neckarlauer günstige Liegeplätze zum Übernachten. Die Stadt hat Vorrichtungen zum Festmachen der Boote angebracht, und es gibt kostenlos Strom sowie Frischwasser aus einem Hydranten. Die Liegeplätze werden bereits gut angenommen, liegt Eberbach doch an einer beliebten Bootsstrecke zwischen Mannheim und Heilbronn.

Auch für Reisemobil-Touristen soll es demnächst Verbesserungen geben. Die Stadt bietet zwar sowohl am Neckarlauer als auch in der Au neben dem Badezentrum kostenlose Stellplätze für Wohnmobile an. Allerdings mangelt es bisher an einer komfortablen Ver- und Entsorgungsmöglichkeit für die Freizeitfahrzeuge. Es gibt nun Planungen, in der Au in der Nähe der Stellplätze eine moderne Ver- und Entsorgungsstation zu errichten, an der sowohl die Abwässer entsorgt werden können, als auch Frischwasser aufgenommen werden kann.

19.06.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Traube

EWG