WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 08. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der kleine Kerl vom anderen Stern


(Fotos: privat)

(bro) (ut) Wer am 9. Juni einen Blick in die Aula der Steige Grundschule warf, der wurde begrüßt von kleinen und großen Fischen, Affen und Vögeln, Bäumen, Wolken, Wellen und sogar Blitzen, die sich für ihren großen Auftritt bereit machten.

Rund 100 Kinder spielten, sangen, musizierten und tanzten mit viel Begeisterung und Freude im Musical „Der kleine Kerl vom anderen Stern“. Aufgeführt wurde das Stück vom Chor der Steige Grundschule unter Leitung von Bärbel Weber in Zusammenarbeit mit dem Spatzenchor-Steige (Leitung: Kriemhild Pfeiffer), der Flöten-, Orff-, Theater- und Bastel-AG sowie den Maxikindern aus den Kindergärten St. Josef und Arche Noah.

In ihren schönen Kostümen erweckten die Kinder die Geschichte des kleinen Kerls für die Zuschauer zum Leben, der aus Treibstoffmangel mit seinem Raumschiff auf der Erde landen muss. Voller Bewunderung für ihre Schönheit will er diese Welt erkunden, doch schon bald kann er sein Raumschiff nicht mehr finden. Zum Glück trifft er Affen, Fische und Möwen, die ihm bei seiner Suche behilflich sind, muss aber im Kampf mit dem Tiger, dem Hai und den Geiern auch so manche Gefahren bestehen.

Am Vormittag gab es zunächst eine Schülervorstellung, und um 17 Uhr folgte eine Vorstellung für die Eltern, in der die Kinder schon wie alte Hasen auf der Bühne standen.Endlich konnten sie zeigen, was sie in den letzten vier Monaten unermüdlich geprobt hatten. Die jungen Schauspieler spielten ihre Rollen mit erstaunlicher Selbstverständlichkeit und Sicherheit. Besonders erwähnenswert sind die Solostücke der vier "Kerlchen" - denn es gehört schon eine Portion Mut dazu, allein vor Publikum ein Lied zu singen. Am Ende wurden die „Stars des Abends“ mit einem begeisterten Applaus belohnt, der ihnen zeigte, dass sich die Arbeit und Mühe gelohnt haben.

29.06.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Hils & Zöller

Traube

EWG