WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappe Niederlage gegen den Tabellenersten


Li.: Pia Röhling beim Abgang am Schwebebalken. Mitte: Die C-Schülerinnen des TV Eberbach. Re.: Laura Blank am Schwebebalken. (Fotos: privat)

(bro) (sf) Am vergangen Freitag mussten die kleinsten Turnerinnen des TV Eberbach im letzten Vorrundenwettkampf gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die SG Nußloch, antreten.

Bereits im Vorfeld waren sich Trainer und Turnerinnen bewusst, dass ein Sieg hier fast unerreichbar ist. Dennoch traten die Mädchen sehr motiviert mit dem Ziel zum Wettkampf an, den ein oder andren Gerätepunkt zu sammeln. Am Sprung starteten die Mädchen mit einer sehr guten Leistung und blieben nur 0,4 Punkte hinter der SG Nußloch zurück. Am Reck war der Abstand dann am deutlichsten zu erkennen, hier zeigten die Eberbacher sichere Übungen, konnten jedoch mit der sehr guten Technik der Tabellenführer nicht konkurrieren. Am Schwebebalken gab es diesmal kleine Unsicherheiten, sodass die Mädchen den Abstand auch hier nicht wieder verringern konnten. Am letzten Gerät, dem Boden, zeigten die Turnerinnen des TVE dann wieder sehr saubere Übungen und mussten hier nur 0,65 Punkte hinter Nußloch zurückbleiben. Am Ende gewann, wie erwartet, die SG Nußloch mit einem Vorsprung von rund vier Punkten. Trotz der Niederlage können die Trainerinnen und Turnerinnen auf einen gelungenen Wettkampf zurückblicken, in dem sie bewiesen haben, dass sie nicht weit von der Tabellenspitze entfernt sind.

Am kommenden Sonntag findet in Leimen der Endkampf der Ligarunde statt. Hier werden alle sechs Mannschaften noch einmal gegeneinander antreten. Die Eberbacher Mädchen, Laura Blank, Antonia Plagge, Nina Röhling, Jule Bettinghausen, Sophia Kapell, Hanna Dispan, Pia Röth, Kimberly Sartorio und Friderike Wohlers, starten mit dem dritten Tabellenplatz in den Endkampf. Dies ist schon jetzt eine hervorragende Leistung für die Mädchen, die in diesem Jahr ihre allererste Wettkampfrunde turnen. Die Trainerinnen schauen nun voller Zuversicht auf den Endkampf - ein zweiter Platz wäre erreichbar.

13.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro