WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wettergott hatte kein Einsehen - Wassertiere sind für Samstag geplant


(Foto: Hubert Richter)

(bro) (ul) Am vergangenen Samstag war man im Eberbacher Freibad für den sommerlichen Spielenachmittag eingerichtet und hatte sich einen interessanten Parcours einfallen lassen. Nur das Wetter machte wieder einmal einen Strich durch die Rechnung.

Gerade einmal sechs Kinder wagten sich trotz dicker dunkler Regenwolken ins Freibad und freuten sich auf die angekündigten Wasserspiele. Bis 14 Uhr waren sich die mehr als 15 Helfer von Bäderpersonal und DLRG nicht einig, ob man nicht die ganze Veranstaltung ins Wasser fallen lassen sollte.

Die gespannten und interessierten Gesichter der Kinder waren dann Grund genug, doch einen kleinen Durchgang durchzuführen. Auch zahlreiche DLRG-Helfer ließen es sich nicht nehmen, ihr Geschick bei den unterschiedlichen Spielen zu testen. Es war aber auch ein attraktives Programm, das geboten wurde: Mit Wasserspritzen sollten Luftballons von einem Becher geschossen werden, an einem anderen Stand durften die Ballons mit einer nagelbestückten Kappe gestochen werden, bis sie unter lautem Knall zerplatzten. Per Sackhüpfen wurden Deckelchen zu entsprechenden Flaschen transportiert und dort aufgeschraubt, oder Ballons wurden mit einem Pendel von Gefäßen katapultiert. Die wenigen Gäste und die vielen Helfer hatten großen Spaß bei diesen Aktionen.

Nur die begehrten Wassertiere Nelly und Eisberg kamen aufgrund des Wetters diesmal nicht zum Einsatz. Wenn der Sommer jedoch wie angekündigt in dieser Woche zurückkehrt, werden die beiden Schwimmgeräte an kommenden Samstag für die dann hoffentlich zahlreichen Badegäste am Nachmittag zu Wasser gelassen.

03.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro