WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junge Apothekenhelfer rührten und staunten


(Fotos: privat)

(cr) (fk) 20 Kinder kamen trotz Kuckucksmarkt zum Ferienspaß-Programm in die Bahnhof Apotheke.

Die drei Stunden gingen für alle schnell vorbei, denn es gab jede Menge zu tun und zu lernen. Wie auch in den letzten Jahren wurde gerührt (Duftsalbe), geschüttelt (Teemischung) und über die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche gestaunt. Auf die Frage, was ihnen am besten gefallen hat, riefen die Kinder einstimmig „alles“ und freuten sich über die selbst hergestellten Produkte, die sie am Ende mit nach Hause nehmen konnten - inklusive dem PIA-Zertifikat, das sie als "Pharmazeutisch Interessierte Apothekenhilfe" ausweist.

In diesem Jahr wurde ein Losverfahren eingesetzt, damit alle interessierten Kindern die gleichen Chancen auf die Teinahme hatten. In den letzten Jahren war es so, dass einige Kinder schon früher den Ferienplan bekommen hatten als andere und diese dann immer im Vorteil waren, da bei den Anmeldungen immer die ersten 20 genommen wurden. So freuten sich dieses Mal gleich drei Kinder, dass sie es endlich auch mal geschafft hatten, obwohl sie schon seit drei Jahren versucht haben, schneller als andere zu sein.

31.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro