WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Deftiges aus der Kurpfalz für französische Festbesucher


Gut besucht war der Stand der Eberbacher am 1. September in Thonon. (Foto: privat)

(hr) (dg) Auch im 50. Jahr der Städtepartnerschaft mit Thonon-les-Bains beteiligte sich am 1. September eine Delegation aus Eberbach mit einem Bewirtungsstand am Stadtfest "Foire de Crête".

Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und die einzigartige Seeluft erwartete das diesjährige "Foire de Crête"-Team aus Eberbach in Thonon. Bestehend aus städtischen Mitarbeitern, Gemeinderäten und Eberbacher Privatpersonen wurde die bunte Truppe am Mittwoch, 31. August, im Thononer Rathaus offiziell empfangen.

Am darauf folgenden Tag begann um 10 Uhr der Verkauf regionaler Spezialitäten aus der Kurpfalz. So gab es für die französischen Festbesucher neben der allseits beliebten deutschen Bratwurst auch Saumagen mit Sauerkraut und Brot. Auch das deutsche Bier war wieder stark gefragt. Bei bester Stimmung und einem gut besuchten Fest verkaufte das "Foire de Crête"-Team die mitgebrachten Spezialitäten.

Rückblickend war auch im Jubiläumsjahr die Teilnahme an dem Fest in Frankreich ein Erfolg, der die langjährige Partnerschaft und Freundschaft zwischen den Städten Thonon-les-Bains und Eberbach bestätigte.

07.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro