WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Werkrealschule und Gymnasium im Zeitplan


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Gut vorangekommen ist die Stadt während der Sommerferien mit ihren Bauprojekten an Eberbacher Schulen. Das gab Stadtbaumeister Steffen Koch vorgestern in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses bekannt.

Die energetische Sanierung der Werkrealschule (Bild links) habe man fristgerecht abschließen können und damit auch die Fördergelder für die Stadt gesichert. Gleiches gelte für die Brandschutzmaßnahmen am Hohenstaufen-Gymnasium. Dort wurde auch ein Gehweg und Zebrastreifen für die sichere Schulwegquerung auf dem Karlstalweg angelegt (Bild rechts).

Nicht fertig geworden seien allerdings die Arbeiten an der neuen Küche in der Realschule. Dort sei ein unvorhersehbarer Schaden an Wasserleitungen im Boden zu Tage getreten, der erst noch behoben werden müsse, erläuterte Koch.

17.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL