WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herausragender Erfolg für die Allemühler Bogenschützen


(Foto: privat)

(bro) (abl) Vom 24. bis 25. September fand die Deutsche Bowhunter-Meisterschaft des deutschen Feldbogenverbandes statt. Austragungsort war die idyllische Landschaft des westlichen Hunsrücks rund um das Hunsrückhaus auf dem Erbeskopf in der Nähe von Deuselbach.

Bei schönem Wetter und sehr guten Bedingungen fand am Samstagmorgen um 9 Uhr die Begrüßung und die Unterweisung statt. Um 9.30 Uhr gingen dann nahezu 400 Schützen in den verschiedensten Bogenklassen an den Start.

An beiden Tagen wurde auf 3D Tierattrappen geschossen. Am ersten Tag wurde eine normale Drei-Pfeil-Runde (erster Treffer zählt) und eine sogenannte Doppelhunterrunde geschossen, bei der der Schütze zwei Pfeile schießen musste. Die letzten Schützen kamen am Samstag gegen 20 Uhr zurück aus dem Parcours.

Am zweiten Tag kam dann die befürchtete und zeitraubende Spezialrunde, bei der die Schützen insgesamt drei Pfeile schießen mussten. Danach musste man noch einmal die Doppelhunterrunde absolvieren. Bei diesen Wertungen haben nur die Schützen Erfolg, die ihre Pfeile in die sogenannte „Killzone“ schießen, denn nur dort sind die hohen Punktzahlen zu erreichen. Die Parcours hatten eine Länge von ca. acht Kilometer und waren mit 28 Zielen bestückt. Die Entfernungen, für den Schützen unbekannt, reichten von zehn bis 60 Meter.

Nikolas Erb errang in der Stilart Bowhunter Compound Jugend mit 859 Punkten den ersten Platz und wurde somit Deutscher Meister. Janik Berberich belegte in seiner Stilart Bowhunter Compound unlimeted mit 1051 Punkten den zweiten Platz und wurde damit Vizemeister. Wolfgang Jung wurde in der Stilart Bowhunter Compound Limeted erneut Deutscher Meister. Mit insgesamt 892 geschossenen Punkten verteidigte er seinen Titel vom letzten Jahr. Gleiches gelang Horst Edelmann mit geschossenen 854 Punkten in der Stilart Freestyle Limeted Compound. Hubert Göhrig erreichte in der Stilart Bowhunter Compound mit 752 Punkten den neunten Platz.

Der erste Vorsitzende Hubert Göhrig ist sehr stolz auf seine Schützen, weil es erneut ein herausragender Erfolg für den BSC Allemühl ist.

11.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro