WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Clubmeisterschaft unter freiem Himmel


Die Teilnehmer der Finalspiele (Lasse Schulz und Christine Nagler fehlen). (Foto: privat)

(bro) (sch) Während der letzten sonnigen Tage, die noch das Tennisspielen unter freiem Himmel erlaubten, haben die Finalspiele der Clubmeisterschaft des TC Eberbach stattgefunden.

Das Herreneinzel-Endspiel gewann Frank Bassing gegen Arnd Schmitt 6:3, 6:2. Frank Bassing konnte seinen Namen zum achten Mal in den seit 1968 existierenden Wanderpokal des TC Eberbach eingravieren und ist damit am häufigsten in der Siegerliste der Herren vertreten.

In diesem Jahr fanden sich auch im Dameneinzel-Wettbewerb eine ausreichende Anzahl von Teilnehmerinnen, sodass auch hier eine Clubmeisterin ermittelt werden konnte. Im Damen-Finale gewann einmal mehr Alexandra Wessely, die sich gegen Christine Nagler mit 6:2, 6:2 durchsetzen konnte. Seit vielen Jahren gewinnt Alexandra Wessely die Clubmeisterschaft, und es scheint bei den jungen Nachwuchsdamen noch keine in Sichtweite zu sein, die die Dauersiegerin in den nächsten Jahren gefährden könnte.

Das Herren-Doppel gewannen Fabian Lenz mit dem Jugendspieler Lasse Schulz an seiner Seite gegen die Paarung Arnd Schmitt und Thorsten Redder mit 6:3, 6:4.

Im Mixed-Wettbewerb konnten Thorsten Redder und Andrea Lenz den schon im letzten Jahr gewonnenen Titel gegen das Ehepaar Arnd und Franzi Schmitt mit 6:2, 6:3 erfolgreich verteidigen. Arnd Schmitt war in allen drei Finalspielen vertreten und somit der erfolgreichste Spieler der diesjährigen Clubmeisterschaften.

25.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro