WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 05. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ehrungsabend mit Freundschaftssingen


(Foto: privat)

(bro) (abl) Der Bürgersaal im Rathaus von Schönbrunn platzte am Samstag fast aus den Nähten, als der MGV 1878 Schönbrunn seinen Ehrungsabend mit Freundschaftssingen durchführte. Ein feierlicher Ehrungsabend mit Jubilare, der in die Vereinschronik eingehen wird.

Anette Henrich, erste Vorsitzende des Männergesangvereins, konnte zu diesem Ehrungsabend viele Gäste und Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Jan Frey, die Altbürgermeister und Ehrenbürger Hermann Münz und Roland Schilling, Vertreter des Gemeinderats, des Sängerbezirks vier Eberbach, Gerald Ernst und Wolfgang Haag sowie die Gastvereine, Ökumenischer Chor Schönbrunn, den Männerchor des MGV Schwanheim, des MGV Haag und des MGV Sängerlust Rockenau.

Neben zahlreichen Liedvorträgen des MGV Schönbrunn, der Gastvereine, und den Grußworten des Bürgermeisters standen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung die Ehrungen langjähriger treuer Mitglieder des Männergesangvereins und des Frauenchors des MGV Schönbrunn, die mit viel Applaus durchgeführt wurden.

Für langjähriges aktives Singen wurden vom Sängerkreis für 25 Jahre Josef Schweinzer und Andreas Heiß mit den entsprechenden Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet. Für 40 Jahre: Wolfgang Klose, für 50 Jahre: Helmut Rudolf und für 60 Jahre Wilfried Braner und Karl Reinhard. Vereinsintern erhielten Ehrenurkunden für zehn Jahre aktives Singen: Peter Völker, für 15 Jahre: Ernst Hartmann, Jürgen Henrich, Martin Henrich, Uli Hentschel, Wolfgang Kappes und Dieter Reinhard. Für 20 Jahre: Jochen Heid, Matthias Ostertag und für 30 Jahre: Erhard Zimmermann. Eine besondere Ehrung gab es noch für Wolfgang Klose, der 40 Jahre schon aktiv mit dabei ist. Anette Henrich konnte ihm unter großem Beifall die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied des MGV überreichen.

Vom Frauenchor wurden vereinsintern Susi Bartmann, Andrea Dorner-Schölch, Friedhilde Engelhard, Ulrike Göhrig und Beate Wolf für zehn Jahre aktives Singen geehrt. Für 15 Jahre: Claudia Boch, Christel Braus, Friedhilde Heiss, Gudrun Henrich, Elke Dallafina, Elli Kappes, Margit Ridinger, Waltraud Rudolf, Kirsten Straub und Ursula Verbrugge.

Nach Liedern der Gastvereine schloss der Frauenchor des MGV mit einigen Liedvorträgen den gelungenen Ehrungsabend ab.

28.10.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Traube

EWG