WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - TSV Handschuhsheim 2 3:1

(bro) (kei) Die in dieser Woche stattfindenden drei Heimspiele (Handschuhsheim, Baiertal und Nußloch) sind eine Art "Schicksalswoche" für die Rockenauer Elf. Werden sie positiv gestaltet, gibt es den Anschluss nach oben, sollte man verlieren, muss man sich im hinteren Tabellendrittel orientieren.

Dies war und ist der Mannschaft klar. Demgemäß legte die SGR in der ersten Hälfte unbändig los. Das frühe 1:0 durch Patrick Schüssler in der sechsten Minute gab der Mannschaft sichtlich Selbstvertrauen und spielerische Sicherheit. Ein Freistoß von Mathias Schuster nahm Schüssler direkt und vollstreckte. Als dann ein Querpass von Schüssler in der zehnten Minute Özcan erreichte, fackelte dieser nicht lange und erzielte das schon vor entscheidende 2:0. Dennoch zeigten die Gäste den Rockenauern, warum sie 19 Pluspunkte haben. Stets gefährlich tauchten sie immer wieder vor dem Tor von Heß auf, der an diesem Tag erneut über sich hinauswuchs. War er schon in Dilsberg überragend, konnte er an diese Leistung erneut anknüpfen. So in der 35. Minute, als er aus kurzer Entfernung mit einem Reflex blendend reagierte. Nur eine Minute später wurde der agile Silbereis im Strafraum regelwidrig gelegt. Schiedsrichter Gottmann aus Aglasterhausen zögerte keine Sekunde und pfiff Elfmeter. In sicherer Manier erhöhte Rockenaus Kapitän Schuster auf 3:0 - eine gewisse Vorentscheidung. Doch blieben die Gäste am Ball und konnten in der 43. Minute mit einem sehenswerten Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 3:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends. Rockenau hatte in den ersten zwanzig Minuten mächtig zu kämpfen. Handschuhsheim drückte die SGR zusehends in die eigene Hälfte. Doch immer hielt Heß hielt seinen Farben im Spiel (55./85.), als er mit sehenswerten Paraden jede Situation beherrschte. Rockenau spielte nun, im Zeichen des sicheren Vorsprungs, nicht mehr so risikoreich und beschränkte sich auf das Halten des Ergebnisses. Auch war die stabile Abwehr mit Röderer, Menges, Walschburger und Reschling immer im Bilde.

Fazit: Rockenau hat sich für die Heimspielserie in dieser Woche einiges vorgenommen. Ein Drittel des Weges konnte erfolgreich gegangen werden. Am Dienstag dieser Woche spielt man um 14.30 Uhr gegen die SpVgg. Baiertal 2. Hier wird das ausgefallene Heimspiel der SGR (defektes Flutlicht) nachgeholt.

30.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL