WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viele fleißige Helfer


(Foto: privat)

(bro) (hn) Am Samstag, 22. Oktober, war es wieder soweit. Der 13. Aktionstag in der Hirschhorner Neckartalschule fand statt.

Um Punkt 10 Uhr standen viele große und kleine Helfer auf dem Schulhof bereit. Schnell wurden die Aufgaben verteilt, und es konnte "gewerkelt" werden. So wurde wieder mit viel Fleiß Holzhäcksel im Klettergarten aufgetragen. Wer gerne mit Farbe und Pinsel umgeht, durfte eine Wand und Papierkörbe in neuer Farbpracht erstrahlen lassen. Im Schulgebäude wurde ein Besprechungszimmer und das Treppenhaus mit Farbe freundlicher gestaltet. Man konnte sich auch um die bepflanzten Streifen und die Kräuterspirale im inneren des Schulhofs kümmern. Die Aktion "sauberer Schulweg" wurde wieder von vielen kleinen Helfern fleißig unterstützt, die bewaffnet mit Zange, Handschuhen und Müllbeutel eine beachtliche Menge Müll zusammenbrachten. Um 12 Uhr ertönte dann im gesamten Schulgelände die Durchsage, dass sich alle Helfer zum gemeinsamen Mittagessen am Schuleingang versammeln möchten. Der Hunger konnte mit schmackhafter Kürbissuppe und Würstchen gestillt werden. Wer dann noch einen süßen Nachtisch wollte, konnte sich an den vielen Kuchen, die von den Eltern der einzelnen Klassen gespendet wurden, bedienen. Danach wurden, frisch gestärkt, die restlichen Arbeiten beendet.

03.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro