WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Großartiger Einsatz hilft Bedürftigen


Mitglieder des Flohmarkt-Teams mit Sabine Rösler, Hans Martin Brück und Sonja Kuenouville bei der Scheckübergabe. (Foto: Renate Dengel)

(rd) Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte heute Vormittag in der Geschäftsstelle des Diakonischen Werks ein Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro vom Flohmarkt-Team der evangelischen Kirchengemeinde an das Diakonische Werk übergeben werden. Dies ist inzwischen der höchste Betrag, den das Team unter der Leitung von Elsbeth und Reinhard Nollert durch seine fleißige, ehrenamtliche Arbeit erwirtschaften konnte.

Schon im Juni fand eine Scheckübergabe im Wert von 3.500 Euro statt. Somit steht dem Diakonischen Werk in diesem Jahr ein Betrag von 7.500 Euro zur Unterstützung bedürftiger Menschen zur Verfügung. Dipl.-Sozialarbeiterin Sabine Rösler und Dipl.-Sozialarbeiter Hans Martin Brück zeigten anhand einiger Beispiele die Wichtigkeit der finanziellen Unterstützung auf. Gerade Menschen, die sich finanziell am Existenzminimum befinden, könne ohne Sach- oder Geldspenden und Mittel der Kirche nicht geholfen werden.

Am Apfeltagwochenende half Sabine Rösler selbst beim Flohmarkt-Team mit und war begeistert über die Tatsache, dass nicht nur die Arbeit der fleißigen Helfer reibungslos funktionierte, sondern dass auch das Hand-in-Hand-Arbeiten eines jeden Einzelnen großartig sei. Dies hob auch Reinhard Nollert nochmals ganz besonders hervor und beteuerte, dass er auf die Mitarbeit des gesamten Teams sehr stolz sei.

Außerdem anwesend war beim heutigen Treffen, stellvertretend für Gemeindediakon Hans-Jürgen Habel, Sonja Kuenouille als Pfarrerin auf Probe für die evang. Kirchengemeinde. Auch sie zeigte sich tief beeindruckt über die Spendenaktion und bedankte sich beim gesamten Team.

Wie auch schon bei den Treffen zuvor, betonte das Ehepaar Nollert die Wichtigkeit der Unterstützung des Teams durch die Konfirmanden/innen, mit deren Hilfe vieles einfacher zu bewältigen sei. Außerdem werden weiterhin neue Helfer gesucht, besonders solche, die das Team beim Auf- und Abbau an den beiden Flohmarktterminen am Frühlingsfest und am Apfeltagwochenende tatkräftig unterstützen können. Ansprechpartner sind Reinhard Nollert, Tel. (06271) 5206, und Hildegard Woldrich, Tel. (06271) 1638.

07.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro