WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mühsamer Sieg dank Tor von Stephanie Kreß

(bro) (vh) Das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten TSV Schwabhausen hatte sich die SG vermutlich einfacher vorgestellt. Letztlich musste man aber mit dem knappen 1:0-Sieg zufrieden sein.

Rockenau versäumte es in der ersten Halbzeit, den keinesfalls starken Gegner durch kluges und genaues Passspiel unter Druck zu setzen, sodass sich von Anfang an ein wenig ansehnliches Spiel ohne Torchancen entwickelte. So dauerte es eine halbe Stunde, bis Rockenau durch einen Fernschuss von Katharina Fies die erste und einzige Torgelegenheit der ersten Hälfte hatte.

Nach dem Wechsel kam dann Schwabhausen sogar besser ins Spiel, und die erneut gut aufgelegte Torhüterin Nadja Edelmann wurde in der 50. Minute erstmals ernsthaft geprüft. Im Gegenzug hätte jedoch die laufstarke Stephanie Kreß mit einem Fernschuss fast den Führungstreffer erzielen können. Das jetzt endlich etwas ansehnlichere Spiel wogte nun hin und her. In der 76. Minute verhinderte Nadja Edelmann mit einer Glanzparade nach einem Gewaltschuss aus 20 Metern den Rückstand. Dieser späte Weckruf schien bei Rockenau endlich den Siegeswillen entfacht zu haben, denn jetzt machte man auch Druck auf das gegnerische Tor. Erneut Stephanie Kreß und danach Svenja Münch, deren Schuss aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbeistrich, hatten in dieser Phase den Führungstreffer auf dem Fuß. In der 81. Minute konnte schließlich Stephanie Kreß nach beherztem Solo den zwar etwas glücklichen, letztendlich aber verdienten Siegtreffer erzielen.

Bei Rockenau erreichten nur Anja Hohmann mit bekannt robustem Zweikampfverhalten, Christina Heß, die von Trainer Köhler erneut als Libero aufgeboten wurde und dort eine souveräne Leistung zeigte, und die Siegtorschützin Stephanie Kreß, die an diesem Tag einzig torgefährliche Rockenauer Spielerin, Normalform. Dennoch konnte man mit diesem Sieg auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken und hat die Chance, mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Viernheim dem Saisonziel, einem Platz im oberen Mittelfeld, ein gutes Stück näher zu kommen.

13.11.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL