WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 08. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelungener Startschuss in die neue Kampagne


(Foto: privat)

(bro) (hn) Die ,,Hirschhorner Ritter" starteten am Samstag, 12. November, im Vereinsheim stimmungsvoll und gut gelaunt in die Fastnachtskampagne 2011/2012.

Präsident Klaus-Jürgen Ehret begrüßte unter den Klängen des Narhallamarschs das närrische Volk und gab auch sogleich das Büfett frei. Kasseler und verschiedene hausgemachte Salate der Ritterfrauen, leckere Desserts und Kuchen bildeten die Grundlage für eine lange Nacht. Zu Beginn des geselligen Teils präsentierten die Prinzengarde-Mädchen einen kurzen Sketch und hatten die Lacher gleich auf ihrer Seite.

Danach konnte Klaus-Jürgen Ehret verdiente Aktive auszeichnen. Den Verdienstorden für elf Jahre Aktivität erhielten Lisa Raule, Heike Schmidt, Julia Feller, Melissa Heckmann, Maike Layer, Desiree Seib und Luisa Maria Seib. Für 22 Jahre aktive Mitarbeit im Verein wurde Jürgen Leitner geehrt.

Anschließend wurde Funkenmariechen Nadine Herbig vom Ritterpräsident mit einem Blumenstrauß dankend verschiedet. Als neues Funkenmariechen der neuen Kampagne wurde Nathalie Raule vorgestellt. Nadine Herbig überreichte ihr eine nagelneue Rolle und wünschte ihr eine schöne Zeit und ein tolles Prinzenpaar.

Nun musste Präsident Klaus-Jürgen Ehret der Prinzengarde die Lösung des Rätsels nennen, welches er bereits beim letzten Heringsessen gestellt bekam. Nach langem Überlegen nannte er die richtige Lösung: „Narrenkappe mit Fell". Als Belohnung überreichte ihm die Prinzengarde eine Kappe, die er sich schon so lange gewünscht hatte - allerdings nur aus Papier. Sein Original in der passenden Größe darf er sich selbst aussuchen.

Zum Schluss wurde an diesem Abend das Motto der Kampagne 2011/12 ausgewählt und bekannt gegeben: "Man kann es mailen, posten oder twittern, Fastnacht vom Feinsten gibt es bei den Rittern“.

Im Ritterheim herrschte Hochstimmung und dies bis in die frühen Morgenstunden. Es war ein vielversprechender Auftakt in die neue Kampagnesaison.

25.11.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Traube

EWG