WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

40 Päckchen ausgeliefert - Spender unterstützen die Weihnachtsaktion


Links Ludwig Neuer und Helmut Raab (r.) bei der Spendenübergabe des Schiffervereins an den AWO-Ehrenvorsitzenden Günter Ihrig (Mitte). Rechts Ihrig und AWO-Vorsitzender Gustel Mechler gestern bei der Auslieferung der Weihnachtspäckchen. (Fotos: Claudia Richter)

(hr) Immer zur Weihnachtszeit beschenkt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Eberbach Menschen, die finanziell nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

40 Päckchen im Wert von etwa 1.600 Euro wurden dieser Tage von Ute Ihrig und Petra Kuhnt gepackt. Gestern wurden sie vom AWO-Ehrenvorsitzenden Günter Ihrig und vom Vorsitzenden Gustel Mechler ausgefahren. Der Inhalt der Geschenktaschen wurde individuell und passend für die zu Beschenkenden zusammengestellt. Teilweise beinhalteten sie auch Weihnachtsplätzchen, die von Hobbybäcker Thomas Kappes, der bei der SWR4-Plätzchenaktion kanpp den ersten Platz verfehlt hatte, gespendet wurden.

Damit die AWO diese Aktion jedes Jahr durchführen kann, ist sie auf Spenden angewiesen. In diesem Jahr wurde sie beispielsweise von dem Verein Spatzennest e.V. unterstützt, der selbstgebackene Weihnachtsplätzchen verkaufte und für die AWO 400 Euro erlöste.
Auch der Schifferverein 1351 Eberbach e.V. überreichte dieser Tage eine Spende in Höhe von 280 Euro an den Eberbacher Ortsverein der AWO (Bild links). Das Geld wurde bei der Adventsfeier des Schiffervereins gesammelt.

18.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL