WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Tötungsdelikt in Limbach: Kein fehlender Bargeldbetrag

(hr) (pol) Weiter unter Hochdruck laufen die Ermittlungen der Sonderkommission „Mühlwiese“ im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt Sabine Jauch, die von Polizeibeamten an Heiligabend tot in ihrer Wohnung in Limbach-Krumbach aufgefunden worden war.

Der Tatort sowie das am 26. Dezember gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz Bleichwiese in Mosbach aufgefundene Fahrzeug von Sabine Jauch wurden durch Beamte der Kriminaltechnik akribisch auf tatrelevante Spuren hin untersucht. Während dieser mehrere Tage dauernden Spurensicherung war eine eingehende Durchsuchung der Wohnung nicht möglich, um den Erfolg der Spurensicherung nicht zu gefährden. Zwischenzeitlich wurde bei der sorgfältigen Durchsuchung der Wohnung der Getöteten Bargeld aufgefunden. Der aufgefundene Betrag deckt sich mit der Summe, die sich nach den polizeilichen Ermittlungen im Besitz der Getöteten hätte befinden müssen. Demnach dürfte ein Raub als Motiv des Täters nicht mehr in Betracht kommen.

Nach wie vor nicht aufgefunden wurde das Tatwerkzeug, mit welchem Sabine Jauch getötet wurde. Zahlreiche Suchmaßnahmen bei denen u.a. Polizeitaucher und Beamte der Bereitschaftspolizei eingesetzt waren, blieben ohne Erfolg. In Grenzen hielten sich die von der Sonderkommission erhofften Hinweise aus der Bevölkerung. Weder diese noch die Ermittlungen im Umfeld von Sabine Jauch, die sehr zurückgezogen lebte, führten zu einer „heißen Spur“. Noch nicht vollständig rekonstruiert werden konnten die Abläufe zwischen dem Verlassen der Arbeitsstelle von Sabine Jauch am 23. Dezember, 14.25 Uhr, und ihrem Auffinden am 24. Dezember, 19 Uhr.

Die Sonderkommission „Mühlwiese“ hat daher nach wie vor folgende Fragen:

  • Wer hat Frau Jauch zwischen Freitag, 23. Dezember 2011, 14.45 Uhr, und Samstag, 24. Dezember, 19 Uhr, gesehen?
  • Wem ist der Pkw von Sabine Jauch, ein orangefarbener Suzuki SX 4 mit dem Kennzeichen MOS-SJ 65 zwischen Freitag, 23. Dezember, 14.45 Uhr, und dessen Auffinden auf dem Parkplatz Bleichwiese in Mosbach am Montag, 26. Dezember, 12 Uhr, aufgefallen?
  • Wem sind in dem genannten Zeitraum Personen in Verbindung mit dem Pkw aufgefallen?
  • Wer hat im Bereich des Tatorts in Krumbach, Mühlwiese, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wer hat im Bereich des Fundortes des Pkw von Sabine Jauch, dem Parkplatz Bleichwiese in Mosbach, zwischen dem 23. Dezember, 14.45 Uhr, und dem 26. Dezember, 12 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Sonderkommission Mühlwiese, Telefon (06261) 8090, in Verbindung zu setzen.

Für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter führen, haben die Staatsanwaltschaft Mosbach und die Angehörigen des Opfers insgesamt eine Belohnung in Höhe von bis zu 10.000 Euro ausgesetzt.

13.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL