WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schüler nehmen das Angebot gerne an


(Foto: privat)

(bro) (vf) Am Samstag, 17. März, fand in der Werkrealschule Eberbach bereits die zweite Fußballnacht statt. Ziel ist es, den Schülern an Samstagabenden in regelmäßigen Abständen etwas anderes anzubieten, als alleine daheim zu sitzen.

In Kleingruppen wurde zunächst gegeneinander gespielt, während im Hintergrund Musik für die richtige Stimmung sorgte. Zum Abschluss gibt es immer noch das sehr beliebte Siebenmeterschießen, bei dem die Jungen ihre Treffsicherheit zeigen können. Die Schüler nehmen das Angebot begeistert an, und auch die Eltern äußern sich sehr positiv. Es gab bei beiden Terminen mehr als 20 Anmeldungen, allerdings muss die Teilnehmerzahl aufgrund der Hallengröße begrenzt werden.

Die Idee, das Angebot wieder aufleben zu lassen, hatte der Jugendbegleiter Sinan Bani, der als Schüler die Fußballnächte von Franz Runkel besuchen durfte und durchweg positive Erinnerungen daran hat. Zusätzlich wird die Fußballnacht von der Lehrerin Vanessa Frey beaufsichtigt. So haben die Jugendlichen die Chance sich abends zu treffen, etwas Sinnvolles zu erleben und nebenher auch an ihrer Teamfähigkeit zu arbeiten. Beide Betreuer stellten fest, dass es überhaupt keine Probleme bezüglich der Regeln oder Fairness gibt, selbst Schüler, die sonst gerne einmal „aus der Reihe tanzen“, verhalten sich hier angepasst.

20.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro