WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorstandschaft wurde bestätigt


(Foto: privat)

(bro) (mr) Am vergangenen Samstag, 24. März, lud der MGV Concordia seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Concordia Hütte ein.

Bevor man zu den Tagesordnungspunkten kam, gab der erste Vorsitzende Gerhard Laritz einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er ist stolz darauf, dass in den letzten zwei Jahren viel bewegt wurde. Hier vor allem der Zufahrtsweg zur Hütte, der vom Forst erneuert wurde. Ebenso sieht er eine große Chance für den MGV, denn es wurde nicht nur mit dem Chor aus Lindach, sondern auch mit der Sängerlust Rockenau eine Kooperation eingegangen. Damit ist die Existenz aller drei Chöre unter der Leitung von Tobias Soldner gesichert.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2011 mit 47 Terminen wurde von Schriftführerin Marlies Rumbach vorgelesen.

Kassenwart Armin Blutbacher legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Die Kassenprüfer Gerhard Beisel und Martin Epp bescheinigten dem Kassenwart eine saubere Buchführung.

Hüttenwart Josef Rumbach dankte allen Helfern, die bei diversen Arbeiten in und um die Hütte ihren Einsatz zeigten. Die Belegzahlen sind gegenüber dem letzten Jahr nicht gestiegen. In diesem Jahr soll die Concordia Hütte einen neuen Anstrich bekommen, damit sie wieder in neuem Glanz erstrahlen kann.

Eine Änderung in der Vorstandschaft gab es nicht. Die Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

In diesem Jahr haben die Sänger der Concordia viele Termine und Auftritte wie z.B. das alljährliche Waldfest rund um die Concordia Hütte am 17. Mai. Der nächste Termin ist dann das 100-jährige Jubiläum der Sängerlust Rockenau am 29. Juni. Dieses Jubiläum wird von den Concordia Sängern unterstützt. Am 7. Juli ist ein Tagesausflug geplant. Die Fahrt geht nach Stuttgart in die Wilhelma (es sind noch Plätze frei, Anmeldung unter Tel. (06271) 4115). Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für das 125-jährige Jubiläum des MGV Concordia im Jahr 2013.

Zum Abschluss bedankte sich Gerhard Laritz nochmal bei allen, die den Verein unterstützen.

31.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro