WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Medienseminar in Beerfelden


V.l.: Martin Schmitt, Frank Nitsch, Jörn Wollschläger, Roman Böttcher, Arne Kluge, Marco Frank, Prof. Dr. Ansgar Schwirtz (TU München) Kai Bracht, Marcus Schick (SKom München) Rene Sommerfeld). (Foto: privat)

(bro) (tibl) Der Skiwinter ist vorbei und schon wird die kommende Wintersaison 2013 vorbereitet. Skisprung Weltmeister und Olympiasieger Martin Schmitt und der Gesamtweltcupsieger im Skilanglauf von 2004, Rene Sommerfeldt, absolvierten Anfang April mit ihren Kollegen Kai Bracht (Bundestrainer in der Nordischen Kombination) sowie dem Schweizer Nationaltrainer im Biathlon, Jörn Wollschlager, ein zweitägiges Trainerseminar in Beerfelden.

Insgesamt nahmen acht ehemalige Spitzensportler an der Veranstaltung im Nordic Center teil. Jürgen Wolf (Direktor der DSV Ausbildungsakademie) hatte die angehenden Diplomtrainer zur sportartspezifischen Ausbildung des Deutschen Skiverbandes (DSV) eingeladen. Ausbildungsinhalte waren, Medien- und Kommunikationstraining, Sportmarketing und Pressearbeit.

Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von den Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten, die sie im Nordic Center vorfanden und nutzten die Trainingsräume von Vitaplus Odenwald zum persönlichen Fitnesstraining.

11.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro