WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglückliche Niederlage in Mückenloch

(hr) (vh) Eine vermeidbare Niederlage kassierten am Wochenende die Frauen der SG Rockenau beim BSC Mückenloch.

Im Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe musste man lange auf die erste Torchance warten, weil die Abwehrreihen den gegnerischen Sturm gut im Griff hatten und oft auch zu ungenau nach vorne gespielt wurde. In der 25. Minute hätte aber die Führung für Rockenau fallen müssen, als Alison Specht allein auf das gegnerische Tor zulief, den Ball aber direkt auf die Torhüterin schoss. Auch in der 39. Minute gab es eine gute Chance zur Führung durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Aber wieder gelang kein Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste dann die SGR-Torhüterin Nadja Edelmann ihr ganzes Können aufbieten, als sie mit einer gekonnten Parade einen platzierten Schuss noch um den Pfosten lenken konnte.

18 Minuten nach dem Wechsel gelang Mückenloch nach einem beherzten Solo seiner besten Spielerin mit der zweiten Chance überhaupt die Führung. In der Folge hatte Rockenau mehrere gute Einschussmöglichkeiten, doch Alison Specht scheiterte zweimal allein vor dem gegnerischen Tor, und auch die eingewechselte Ramona Ihrig konnte in der Schlussminute den Ball mit einem Schuss aus kurzer Distanz nicht an der gegnerischen Torhüterin vorbeibringen.

Das Ergebnis war aufgrund der Chancenverteilung – die SGR hatte vier hundertprozentige Chancen nicht verwerten können - schmeichelhaft für Mückenloch. Unverständlich blieb, weshalb Rockenau in der Schlussphase nicht alles nach vorne warf und beispielsweise die von Christina Heß wieder gut ausgefüllte Liberoposition auflöste. So stand man zwar bis zum Ende hinten sicher, konnte aber vorne das Spiel auch nicht mehr umdrehen.

Rockenau hatte neben Christina Heß seine besten Spielerinnen in Stefanie Laqua und Angelina Stumpf, die gerade in der zweiten Halbzeit nach dem Rückstand immer wieder das Spiel nach vorne ankurbelte.

30.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro