WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bettina Greif und Yannick Wörtz verteidigen ihre Titel


(Fotos: privat)

(bro) (wh) Bereits zum achten Mal war Heilbronn vom 17. bis 20. Mai Gastgeber des Landesturnfestes. Unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ wurde den rund 100.000 Besuchern ein vielfältiges Programm geboten. Spaß und ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis waren an den Wettkampfstätten und rund um die Turnfestmeile zu spüren.

Auch die ersatzgeschwächte Eberbacher Schwimmfünfkampfmannschaft ließ es sich nicht nehmen, an diesen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmfünfkampf teilzunehmen. Der Schwimmfünfkampf besteht aus einer 100 m Disziplin, zweimal 50 m in zwei verschieden Schwimmarten, 25 m Streckentauchen und je einen Sprung aus zwei Sprunggruppen, wahlweise vom Ein- oder Dreimeterbrett.

Für alle Teilnehmer des TVE stand die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Mittelpunkt. Vorjahressiegerin Bettina Greif zeigte eine starke Leistung über die 100 m Freistil. Auch über die 50 m Rücken und 50 m Schmetterling schlug sie in ihrem Lauf als Erste an. Das abschließende 25 m Streckentauchen war für Bettina Greif nur reine Formsache. Nach zwei guten Kunstsprüngen war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen. Das Ticket für die DM packte sie gleich in ihre Badetasche.

Auch ihr Vereinskamerad Yannick Wörtz untermauerte seine guten Leistungen. Über die 100 m Freistil, 1:01,76, legte er den Grundstock für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Nach seinen sehr guten schwimmerischen Leistungen hatte Yannick Wörtz bereits vor dem abschließenden Kunstspringen seine Quali für die DM in Einbeck in der Tasche und wurde am Ende BW-Meister im Schwimmfünfkampf.

Bei den Herren 30+ zeigte Andreas Kohler seine ganze Souveränität - sowohl im Schwimmen als auch im Tauchen und Kunstspringen. Mit 8,40 Punkten im Kunstspringen war Andreas Kohler einer der erfolgreichsten Kunstspringer an diesem Wettkampftag. Am Ende winkte Platz drei und die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften.

Für die Junioren Christian Hilbert und Marian Kohler lief der Wettkampf bis zum abschließenden Springen optimal. Am Ende fehlte den beiden noch etwas Wettkampferfahrung, sodass Marian Kohler und Christian Hilbert die Plätze sechs und sieben belegten.

Pech hatte Wolfgang Hilbert bei seinem letzten Sprung, Kopfsprung rückwärts gestreckt. Bis zu diesem Zeitpunkt lag er auf Quali-Kurs. Am Ende belegte er einen guten fünften Platz. Besser lief es für ihn im Wahlkampf über 50 m Brust, 50 m Kraul, 50 m Rücken und 15 m Streckentauchen. Hier belegte er in der Altersklasse 45 bis 49 einen 28. Platz von 72 Teilnehmern. Andreas Kohler, gleiche Altersklasse, belegte einen hervorragenden zwölften Platz.

Turnfestprofi Roland Garhöfer, der ebenfalls im Wahlwettkampf startete, belegte in der Altersklasse 50 bis 54 einen ausgezeichneten 33. Platz.

22.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro