WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Philipp Sigmund und sein Team sind Deutscher Meister


Philipp Sigmund (2. v. li. stehend). (Foto: privat)

(bro) (ms) Der U20 Nachwuchs des VFB Friedrichshafen siegte am 20. Mai nach spannendem Turnierverlauf bei den Deutschen Meisterschaften im Volleyball in Salzgitter. Philipp Sigmund, der frühere Jugendspieler des TV Eberbach, welcher seid Herbst 2009 in Friedrichshafen bei den "VolleyYoungStars" am Stützpunkt des Deutschen Volleyballverbandes trainiert und spielt, konnte bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften mit dem Titel in der Tasche nach Hause fahren.

Das mit 16 Mannschaften aus acht Regionalbereichen besetzte Elitefeld wurde in vier Gruppen für die Vorrunde eingeteilt. In der Vorrunde hat der VfB im ersten Spiel den TSV Mühldorf mit 2:0 (25:22, 25:20) besiegt. Deutlicher war das Ergebnis gegen Gastgeber MTV Salzgitter mit 25:13, 25:16 in ebenfalls zwei Sätzen. Im letzten Gruppenspiel feierten die Häfler einen 2:0-Sieg (25:13, 26:24) gegen VV Humann Essen. Im Viertelfinale gegen TuS Bocholt hat Friedrichshafen erstmals eine Satz abgegeben, aber mit 2:1 (25:22,19:25,15:10) gewonnen. Die schwerste Aufgabe bis ins Endspiel stellte die Halbfinalpartie gegen den SCC Berlin dar. Die Satzergebnisse des 2:1-Erfolgs sprechen für sich: 30:28, 23:25, 19:17. Im Finale siegten sie gegen den Schweriner SC in zwei Sätzen mit 25:18 25:18.

Nachdem Philipp Sigmund mit der Kadermannschaft von Baden-Württemberg den Bundespokal gewonnen hatte, ist dies der zweite große Titel in seiner Volleyballkarriere.

23.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro