WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausnahmezustand am Hohenstaufen-Gymnasium


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Ausnahmezustand herrschte heute am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) in Eberbach. Die Schülerinnen und Schüler, die vor wenigen Tagen ihr Abitur bestanden hatten (wir berichteten), hinderten am Morgen bei der traditionellen "Schulstürmung" das Lehrerkollegium und ihre jüngeren Mitschüler am Betreten des Schulgebäudes.

Die ABIs sorgten heute für Unruhe am HSG, das sie - wohl aufgrund langjähriger Erfahrung - kurzerhand zu einem "HochSicherheitsGefängnis" umfunktioniert hatten. Besucher, Lehr- und Lernwillige mussten sich am frühen Morgen genauestens kontrollieren lassen, bevor sie den schwierigen Weg durch Autoreifen, vorbei an Absperrgittern, unter Absperrbändern hindurch das Gelände betreten durften. Sehr zur Freude vieler Schüler, allerdings zum Bedauern einiger Lehrkräfte, mussten die ABIs bei der "Kontrolle" immer wieder zur Wasserspritzpistole greifen. In einzelnen Fällen ergossen sich gar ganze Wassereimerfüllungen über die Häupter der "kontrollierten" Personen.

Ruhe kehrte nur kurzzeitig im Gefängnisbereich ein, während nämlich die frischgebackenenen Abiturienten mit einem Autokorso auch die Menschen in der Eberbacher Innenstadt auf ihre bestandenen Prüfungen mit Hupen und Trillerpfeifen hinwiesen. Die ABIs trauten sich im Anschluss wieder in ihr Hochsicherheitsgefängnis, denn ganz nach ihrem diesjährigen Motto "AliBI - jeder will eins, wir haben es", kann ihnen am HSG nichts mehr passieren. Sie erklärten sich am Vormittag aber solidarisch mit den restlichen Insassen, befreiten diese bei der Stürmung aus ihren Klassenzimmern und luden die erlösten Schülerinnen, Schüler und Lehrer zu einer Fete im Schulhof ein, bei der für Musik, Spiel und Spaß gesorgt war.

Am kommenden Freitag findet die offizielle Abschlussfeier der rund 160 Abiturienten statt. Aufgrund des doppelten Jahrgangs wird die Veranstaltung in der Hohenstaufen-Sporthalle durchgeführt (wir berichteten).

19.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro