WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fußball kennt keine Grenzen


(Foto: privat)

(bro) (thw) Vom 21. bis 24. Juni fanden die achten "United World Games" statt. Über 4.500 Athleten und Athletinnen, Eltern sowie Fans feierten dieses Jahr in Klagenfurt. Die Stadt war vier Tage lang in einem internationalen Ausnahmezustand der Freundschaft und des Sports. Mit von der Partie waren auch Fußballer der SG mittleres Neckartal (FC Hirschhorn/SV Eberbach) und der SG Rockenau (U15 Mädchen).

Bei der Eröffnungsfeier gab es einen feierlichen Einzug aller Nationen. Untermalt wurde die Feier von Fallschirmspringern, einer Cheerleader-Show sowie einem Auftritt der Gewinnerin der Castingshow „Helden von morgen“ 2011 - dem österreichischen Pendant zu „DSDS“.

Für eine gute Platzierung kämpfte man den ganzen Tag in der Halle oder auf den Sportplätzen gegen Indonesier, Amerikaner oder Italiener um den Sieg und Punkte. Beim Mittag- oder Abendessen saß man mit den "Gegnern" zusammen und hat über die Sportart gefachsimpelt oder sich über das Leben des jeweils anderen unterhalten. Bei dem Jugendsportfestival geht es nicht nur um den Sieg. Es geht auch darum, Menschen aus anderen Nationen kennen zu lernen. Und das haben die Eberbacher, Hirschhorner und Rockenauer Fußballer genutzt.

Die SG mittleres Neckartal stellte zwei Mannschaften in der Altersklasse der U15 Boys. Hierbei wurde die zweite Mannschaft mit Spielern der U13 sowie U11 aufgefüllt. Am Ende belegte die SG mittleres Neckartal 1 Platz fünf und die zweite Mannschaft Platz zwölf. Die SG Rockenau kämpfte sich auf Rang sieben vor.

Die 34 Jugendlichen mit ihren sechs Betreuern hatten einen großen Spaß bei den diesjährigen "United World Games". Außerhalb der Turniere konnte man sich mit Trampolinspringen, Wasserball, Beach-Volleyball und vieles mehr vergnügen. Auch durfte ein Ausflug an den Wörthersee mit Bootsfahrt nicht fehlen. Selbstverständlich war für Speis und Trank wieder mit Spezialitäten aus den einzelnen Kulturen gesorgt.

Alle Teilnehmer waren sich auf der Heimfahrt einig, dass dies wieder einmal ein gelungener Ausflug war. Im nächsten Jahr möchten alle wieder daran teilnehmen. Sie hoffen, dass von den anderen Mannschaften der SG mittleres Neckartal dann auch die anderen Altersklassen (U11, U13, U17) belegt werden können.

29.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro