WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pfadfinderstamm lud zum Tag des offenen Zeltes ein


(Fotos: Nicole Kolbe)

(bro) (ako) Am Samstag, 14. Juli, veranstaltete der Pfadfinderstamm Silberreiher einen Öffentlichkeitstag. Besucher konnten das Stammesheim sowie eine große Zeltkonstruktion auf der Grünfläche davor besichtigen.

Geboten wurde den Gästen einiges: Man konnte bei dem stellvertretenden Stammesführer Bastian Richter sein Talent und Geschick bei einem Zeltaufbauwettbewerb auf die Probe stellen, es gab Videos und Bilder der Aktionen des letzten Jahres zu sehen, eine Ausstellung zum Thema Pfadfinden sowie einen Sinnespfad. Besonders begeisterte die Besucher das skandinavische Geschicklichkeitsspiel „Kubb“, bei dem Strategie und Genauigkeit eingefordert wird. Für jüngere Gäste wurden über den gesamten Nachmittag verschiedene Spiele von Gruppenleiter Leon Koß angeboten. Die GPS-Schnitzeljagd „Geocaching“ wurde trotz widrigen Bedingungen gut angenommen.

Stammesführer Alexander Kolbe zieht trotz der mitunter heftigen Schauer eine positive Bilanz: „Viele Eltern, Kinder und Interessierte fanden ihren Weg zu uns und konnten sich über die Pfadfinderbewegung in Eberbach und weltweit informieren.“ Zu den Besuchern gehörte auch der amtierende Bürgermeister Bernhard Martin, der sichtlich begeistert die Jurtenburg - so nennt man solche großen Zeltkonstruktionen - in Augenschein nahm und im persönlichen Gespräch die engagierte Jugendarbeit der vergangenen Jahre lobte.

Im Anschluss an den „Tag des offenen Zeltes“ veranstalteten die Pfadfinder noch einen großen Singeabend, bei dem bis spät in die Nacht Pfadfinderliedgut zum Besten gegeben wurde sowie Würstchen und Stockbrot traditionell über offenem Feuer zubereitet wurden.

26.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro