WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Mehrere Einbrüche zur Finanzierung der Drogensucht

(lct) (pol) Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat gegen einen 23-jährigen in Eberbach wohnenden Mann Haftbefehl erwirkt. Er steht im dringenden Verdacht, ab März 2012 in insgesamt elf Wohnungen bzw. Geschäftsräume und eine Arztpraxis eingebrochen zu sein und dabei überwiegend Bargeld sowie Schmuck gestohlen zu haben.

Einsatzkräfte des Eberbacher Polizeireviers hatten den 23-Jährigen am Samstagmorgen, 25. August, im Rahmen der Fahndung nach dem Einbruch in eine Gaststätte in der Hauptstraße vorläufig festgenommen. Zeugen hatten verdächtige Geräusche gehört und die Polizei informiert, die den Beschuldigten kurz darauf auf der Neckarbrücke einer Kontrolle unterzog, da sein äußeres Erscheinungsbild der Täterbeschreibung entsprach. Nachdem bei seiner körperlichen Durchsuchung Bargeld gefunden wurde, das aus dem Einbruch stammt, wurde er festgenommen. Bei seiner Vernehmung auf der Wache räumte der Mann dann die Einbruchdiebstähle ein. Seinen Angaben zufolge hat er das Diebesgut zeitnah zu Bargeld gemacht, um damit seinen Rauschgiftkonsum zu finanzieren.

Die bei den Einbrüchen verwendeten Werkzeuge wurden auf einem Baum sichergestellt. Der Beschuldigte hatte den Schraubenzieher und den so genannten Kuhfuß bei seiner Flucht auf einem Baum deponiert. Nach Erledigung der Formalitäten wurde er am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl erließ. Anschließend wurde er in eine Haftanstalt eingeliefert.

28.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro