WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Altmeister der Rassekaninchenzucht


(Foto: privat)

(bro) (hn)Bei der Hauptversammlung des Kreisverbands Neckar-Odenwald-Tauber wurden Erwin Konrad und Norbert Siegel vom Kleintierzuchtverein Hirschhorn mit der höchsten Ehrung des Landesverbands Badischer Rassekaninchenzüchter ausgezeichnet.

KV-Vorsitzender Horst Nicklas ernannte im Auftrag des LV-Vorsitzenden Jörg Hess beide Züchter zu Altmeistern der Rassekaninchenzucht. In seiner Laudatio dankte Nicklas den beiden aktiven Züchtern für ihr Engagement. Er überbrachte die Glückwünsche des KV und wünschte weiterhin alles Gute.

Erwin Konrad ist seit 1969 Mitglied im Kleintierzuchtverein Hirschhorn und bis heute aktiver Züchter von Rassekaninchen. Seine Erfolge bei Lokal-, Kreis- und Landesschauen sowie bei Bundesschauen und Veranstaltungen des Wiener Club Baden haben ihn über die Stadtgrenze hinaus bekannt gemacht. Beim Bau des Züchterheims war er einer der aktivsten Helfer. Für die Vereinskameraden versieht er seit über 40 Jahren das Amt des Tätomeisters und leistet damit einen wichtigen Beitrag für den Verein.

Norbert Siegel ist seit 1979 Mitglied im Kleintierzuchtverein Hirschhorn. Mit seiner Lieblingsrasse, Japaner, hatte er sich über Jahre in der deutschen Spitze etabliert. Bei Bundes- und Landesschauen belegte er oft vordere Plätze. Sein züchterisches Können brachte ihm mehrere Clubmeisterschaften und Kreismeistertitel ein. Auch mit seiner derzeitigen Zucht von Farbenzwerge schwarz ist er überaus erfolgreich. Bei Jungtier- oder Lokalschauen geht er mit seinen Tieren oft als Sieger hervor. Den Vereinsheimbau hat er nach Kräften unterstützt, und bei den Vereinsveranstaltungen ist er als Helfer nicht wegzudenken. Die schön geschmückten Ausstellungen sind häufig sein Werk. Sein Fachwissen über die Kaninchenzucht brachte er über Jahre als Zuchtwart für Kaninchen in die Vereinsarbeit mit ein und hat so großen Anteil am Erfolg des Vereins. Bereits seit 1970 führt Norbert Siegel als Zuchtbuchführer das Vereinszuchtbuch.

Der Vorstand beglückwünscht beide Zuchtfreunde zu der hohen Auszeichnung, bedankte sich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und wünscht beiden für die Zukunft Wohlergehen und züchterischen Erfolg.

30.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro