WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:1-Sieg für die Eberbacher


(Foto: privat)

(bro) (nu) Am 14. Oktober fand der erste Spieltag der U20 Volleyball-Verbandsliga in Durmersheim statt.

Da die TSG Rohrbach zu diesem Spieltag absagte, war dieses Spiel bereits mit 2:0 gewonnen. Der erste Gegner war der TV Flehingen. Zunächst kam man gut ins Spiel, so konnte man den Gegner durch starke Aufschläge schon in der Annahme stören. Vor allem Hans Geißner konnte diese ungenauen Annahmen nutzen und am Netz spektakulär versenken. Danach wurde das Spiel spannender, und beide Mannschaften punkteten. Am Ende hatte man dann jedoch mit 25:23 das Glück auf seiner Seite. Der zweite Satz begann mit vielen Unkonzentriertheiten, und Flehingen führte zeitweise mit vier Punkten. Eine sichere Annahme brachte die Eberbacher dann wieder zurück ins Spiel, und man konnte sein Spiel konsequent durchziehen und mit guten Angriffen punkten. So endete auch dieser Satz am Ende knapp mit 25:23.

Im nächsten Spiel wartete dann die TSG Blankenloch auf. Im ersten Satz stellte man die Mannschaft komplett um und probierte einige Möglichkeiten aus. Simonas Kälberer kam hierbei zu seinem ersten Einsatz. Leider verletzte er sich kurz nach Spielbeginn und musste ausgewechselt werden. Man merkte danach der Mannschaft die Unsicherheit an, und es schlichen sich viele unnötige Fehler ein. Dann spielte man sich jedoch in einen Rausch. Kein Ball fiel mehr ins Feld, und Nicolas Ullrich konnte schon verloren geglaubte Bälle spektakulär erlaufen. Der Satz endete mit einer klaren Führung für den TVE. Der zweite Satz begann, wie der erste aufgehört hatte. Konzentrierte Annahmen und starke Angriffe von Kapitän Lukas Jaeger brachten den Sieg.

Im letzten Spiel musste man sich gegen die SG Hohensachsen beweisen. Schon letzte Saison entstanden gegen diese Mannschaft immer sehr enge Spiele, leider immer mit dem besseren Ende für Hohensachsen. Man spielte im ersten Satz auf Augenhöhe, und harte Angriffe führten immer wieder zu Punkten, jedoch tat man sich mit dem gegnerischen Block sehr schwer und konnte trotz einer starken Feldabwehr sich nie wirklich absetzen und in Führung gehen. Den Satz gewann Hochsensachsen knapp. Im zweiten Satz wollte man noch einmal alles versuchen. Nun war man auf der Höhe und setzte dem Gegner alles entgegen. Zuspieler Jan Gleinig, welcher schöne Spiele zeigte, stellte einmal mehr die Weichen auf Sieg. Mit starken schnellen Pässen verunsicherte er den gegnerischen Block. Die Eberbacher konnten den zweiten Satz, wenn auch knapp, gewinnen. Nun war das Spiel wieder offen. Die TVE-Volleyballer ließen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und zogen konzentriert ihr Spiel durch. Mit schnellen Pässen machte man es den Gegnern weiterhin schwer, zum Block zu kommen. Am Ende brachten harte Aufschläge von Jonas Mechler einen Vorsprung und den 15:10-Satzgewinn und somit den 2:1-Sieg.

Diese Siege motivieren für die weiteren Spieltage und lassen auf mehr hoffen.

16.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro