WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen SV Waldhilsbach - Zweite Mannschaft gewinnt keinen Blumentopf

(bro) (josch) SV Waldhilsbach - VfB Eberbach 0:6 (0:1)
Schon lange nicht mehr gastierte der VfB Eberbach beim SV Waldhilsbach. Das lag u. a. daran, dass Waldhilsbach höher spielte. Heute machte sich der VfB auf, um sich auf dem hoch gelegenen Sportplatz des SV Waldhilsbach mit dem Gegner zu messen. Es sprang ein hohes 6:0-Ergebnis heraus, das auch dem Spielverlauf entsprach - obwohl es anfangs nicht so ganz danach aussah.

Die Gegner, die aus der hohen Kreisliga tief bis ans Tabellenende der Kreisklasse A gefallen sind, verkauften sich in der ersten Halbzeit recht teuer. Immer wieder waren sie in der Lage, den VfB in seinen Aktionen, wenn auch nicht immer sportlich, empfindlich zu treffen. Auch nachdem Stefan Wurm schon in der fünften Minute das 1:0 für den VfB erzielt hatte. Es schlichen sich Nickeligkeiten ins Spiel ein, die auch mit einer Roten Karte gegen einen SV-Akteur wegen Nachtretens geahndet wurden. Auf den VfB Eberbach färbte die Spielweise der Heimmannschaft eher negativ ab, es bedurfte schon einer deutlichen Ansprache, um die Akteure für die zweite Halbzeit zur Räson zu bringen.

Diese verlief für den VfB optimal. Noch zweimal war Wurm erfolgreich, zunächst in der 57. , dann in der 65. Minute. Josip Balukcic erhöhte in der 69. Minute auf 4:0. Damit war das Eis gebrochen. Im Gegensatz zu der Heimmannschaft, die auch durch das Publikum aufgestachelt wurde, verlor der VfB nicht die Contenance. Der SV Waldhilsbach dezimierte sich selbst. Durch höhnisches Beklatschen einer Schiedsrichter-Aktion hatte man auf einmal nur noch neun Feldspieler. Leidlich ausgeglichen wurde es durch den Umstand, dass verletzunsgbedingt auf VfB-Seite Stefan Wurm ausscheiden mußte. Im Eishockey würde man von, in bester Xaver Unsinn-Manier, „viel Platz auf dem Eis“ sprechen. Den Raum nutzte der VfB zu seinem Vorteil. Mario Wäsch, sich selbst einwechselnd, sorgte für das 5:0, Simon Schüssler in der 86. Minute für das 6:0.

SV Waldhilsbach II - VfB Eberbach II 2:1 (1:0)
Es war kein gutes Spiel, das die zweite Mannschaft des VfB Eberbach in Waldhilsbach ablieferte. Solange man nicht in der Lage ist, seine Kräfte auf das Fußballspiel zu konzentrieren, wird man nie einen "Blumentopf" gewinnen können. Waldhilsbachs Timo Ernst erzielte in der 32. Spielminute das 1:0. Vorausgegangen war ein Ballverlust von Tristan Münchow, der eben das Leder, das sich der VfB schon erkämpft hatte, wieder hergab. Nach der Pause verschaffte Dawid Eichner mit einem entschlossenen Zupacken und dem daraus resultierende 1:1 in der 62. Minute dem VfB wieder Hoffnung. Die währte aber nur kurz. In der 70. Minute erzielte Kellermann für seinen SV Waldhilsbach den 2:1-Siegtreffer. Der VfB II verbrauchte danach zuviel Luft für verbale Auseinandersetzungen mit Gott und der Welt, anstatt sich auf das Fußballspiel und eine positive Ergebnisgestaltung zu konzentrieren.

21.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro