WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Leuchtende Laternen und frische Martinsmännchen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Viel Zuspruch fand am heutigen Martinstag wieder der große Laternenumzug in Eberbach, den der Bürger- und Heimatverein (BHV) organisiert hatte.

Ab 18 Uhr setzte sich der Lichterzug mit Hunderten von Kindern und Erwachsenen an der Dr.-Weiß-Schule in Bewegung. Blechbläser begleiteten den Zugweg an verschiedenen Orten mit den bekannten Martinsliedern (Bild l.o.), und die Ranzengardisten der KG Kuckuck trugen die vier großen Stadttürme-Laternen. Voran ritt Silke Bachert als St. Martin auf einem echten Pferd. Am Ende des Zuges war "Nachtwächter" Eugen Emmig mit dabei.

Abschluss war dann wieder im Hof der Dr.-Weiß-Schule, wo die Kinder sich an den frisch gebackenen Martinsmännchen bedienen durften. Dort wurden unter der Moderation des BHV-Vorsitzenden Jens Müller Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und die Martinsgeschichte mit dem Bettler szenisch dargestellt (Bild l.u.).

Die bestens organisierte Veranstaltung stand wieder unter der Projektleitung von Silke Auer. Zahlreiche Freunde und Mitglieder der BHV halfen mit und sorgten für Ordnung am Zugweg.

11.11.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL